Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50311

Funk & TV Akademie - Hamburg GmbH Shanghaiallee 9 20457 Hamburg, Deutschland http://www.hafencity-akademie.de
Ansprechpartner:in Frank Koopmann +49 40 70383714
Logo der Firma Funk & TV Akademie - Hamburg GmbH
Funk & TV Akademie - Hamburg GmbH

TV und Radio der Zukunft live erleben!

„Tag der offenen Tür“ in der Funk & TV Akademie Hamburg am 7. Juli 2008

(lifePR) (Hamburg, )
"Hier ist der Nordwestdeutsche Rundfunk - es folgt jetzt eine Ausstrahlung aus dem Studio 3!" So klangen sie, die Anfangsjahre bei Fernsehen und Radio. Lange her und längst passé, denn mit der Entwicklung des Internets verändern sich Medien und mediale Präsentation grundlegend.

New TV ist das neue Schlagwort - was es wirklich bedeutet und wohin die Reise gehen könnte für Journalisten, Moderatoren und PR-Fachkräfte, das zeigt die Funk & TV Akademie Hamburg (FTVA) am 07. Juli 2008 bei ihrem "Tag der offenen Tür". Von 10 bis 17 Uhr informieren Geschäftsführung und ausgewählte Dozenten über die Perspektiven der neuen Multimedia-Welt sowie die gezielt darauf abgestimmten Ausbildungs-Möglichkeiten an der FTVA. Und wer selbstbewusst genug ist, kann sich gleich vor der Kamera, am Mikrofon oder an den Schnittplätzen ausprobieren - inklusive anschließender Auswertung und Beratung.

"Tag der offenen Tür" in der Funk & TV Akademie Hamburg 7. Juli 2008 , 10:00 bis 17:00 Uhr, Shanghaiallee 9 (HafenCity), 20457 Hamburg

Funk & TV Akademie - Hamburg GmbH

Die Funk & TV Akademie Hamburg (FTVA) bildet zum New TV-Journalisten aus - in der angesagten Hamburger Hafencity mit neuester Studio- und Sendetechnik und erstklassigen Dozenten, die allesamt hauptberuflich in den Medien arbeiten. Die FTVA setzt voll auf Medien-Konvergenz, also das crossmediale Zusammenspiel klassischer und neuer Medienformen. Die drei Säulen der Ausbildung sind Moderation/ Redaktion, Videojournalismus und Pressearbeit/ PR-Beratung. Absolventen der FTVA eignen sich damit nach ihrem Abschluss sowohl für klassische Medienjobs als auch für mediale Herausforderungen in der etablierten Wirtschaft.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.