Story Box-ID: 14755

Funke Media GmbH Alsterterrasse 10 20354 Hamburg, Deutschland http://www.funkemedia.de
Ansprechpartner:in Hartwig Coste +49 40 45011010
Logo der Firma Funke Media GmbH
Funke Media GmbH

Pro Arte - Konzerte

Zyklus A - Meisterinterpreten

(lifePR) (Hamburg, )
1972 in St. Petersburg geboren, begann Arcadi Volodos mit acht Jahren mit dem Klavierspiel. Ab 1987 studierte er zunächst am dortigen Konservatorium und setzte seine pianistische Ausbildung am Moskauer Konservatorium bei Galina Egizarowa sowie in Madrid bei Dimitry Bashkirov und in Paris bei Jacques Rouvier fort.

Der als „Genie am Klavier“ gefeierte Arcadi Volodos zählt mittlerweile zweifellos zu den individuellsten und international interessantesten Pianisten. Ob als Solist, mit Orchester oder auf CD, wie bspw. seine in diesem Jahr erschienene Liszt-CD, die Volodos den Preis der deutschen Schallplattenkritik und den Diapason d’Or einbrachte: stets besticht in seinem Spiel jene Mischung aus atemberaubender technischer Virtuosität und ebenso tiefsinniger wie ausdrucksvoller Musikalität.

Seit seinem New York-Debüt im Jahre 1996 hat Volodos mit vielen der weltweit führenden Orchester zusammengearbeitet. Dabei spielte Volodos unter Dirigenten wie Lorin Maazel, Zubin Mehta und Seiji Ozawa. Arcadi Volodos, den das Hamburger Publikum in diesem Jahr bereits im März bei seinem Gastauftritt mit dem Gulbenkian Orchestra frenetisch gefeiert hat, gibt am 10. Oktober in der Hamburger Laeiszhalle einen Klavierabend der besonderen Art.

Das detaillierte Konzertprogramm lautet:
Clementi:Sonate fis-Moll op.25/5
Brahms: 2 Stücke aus: 8 Klavierstücke op. 76