Frank Krüger fand auf Mallorca mit seiner Familie eine Heimat. Mit der Versteigerung von zwei seiner Orignal-Gemälde mit beliebtem Stier-Motiv in Öl auf gebürstetem Aluminium möchte er in dieser Zeit seine neue Heimat unterstützen. Damit hilft er dort, wo das Leid am größten ist. In Kooperation mit der Gemeinde Capdepera (Cala Ratjada) werden die Gemälde der Größe 140 x 110 cm mit einem Originalpreis von jeweils 5900,- Euro gegen Höchstgebot abgegeben. Das Geld wird direkt auf ein Konto der Gemeinde eingezahlt und für den festgelegten Zweck verwendet.
"Neulich haben wir zufällig gesehen, wie an Bedürftige hier in Cala Ratjada Lebensmittel ausgegeben wurden. Wir waren geschockt, wie viele Familien dort warteten", erklären der Künstler Frank Krüger und seine Frau Laura das Vorhaben. "Was uns persönlich besonders das Herz zerreißt: Es wird für viele Kinder in diesem Jahr kein Weihnachten geben, da einfach kein Geld für Geschenke vorhanden ist." Das Ehepaar, das inzwischen drei Kunst-Galerien auf Mallorca und eine in Berlin betreibt, möchte den Blick nicht abwenden. Vielmehr sehen sie sich in der Verantwortung zu helfen.
Die Corona-Krise hat nahezu alle Orte und natürlich auch viele Branchen getroffen. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen zeichnen sich jetzt besonders dramatische Umstände ab. Mallorca lebt fast vollständig vom Tourismus. Dieser war in 2020 nur für wenige Monate eingeschränkt möglich, viele Hotels öffneten gar nicht erst und auch die Gastronomie traf es überall auf der Insel. Infolge dessen nahm auch die Arbeitslosigkeit extrem zu. Die kurze Saison reichte nicht aus, um Rücklagen zu bilden. So stehen unzählige Familien vor dem Nichts und sind von der Essensausgabe des sozialen Dienstes abhängig. Gerade im Hinblick auf den nahen Winter wird sich die Lage noch weiter verschlechtern.
Wer den Kindern ein schönes Weihnachten ermöglichen und gleichzeitig ein Kunstwerk erstehen möchte, sendet ein verbindliches Gebot an info@galeria-frankkrueger.com oder per Whatsapp an 0034 619-515237.