Nicht ohne Grund, denn bevor die Musiker nach Hamburg übersiedelten, wohnten sie gemeinsam in einer WG über der Wismarer Galerie für zeitgenössische Kunst.
Begleitet werden Unhappybirthday an diesem Abend von der avantgardistischen Sängerin Léonore Boulanger und den Musikern Jean-Daniel Botta sowie Laurent Sériès. Boulanger wuchs in den Vororten von Paris auf, studierte Schauspiel und wandte sich anschließend dem Jazz zu. Gemeinsam mit Jean-Daniel Botta begann sie Songs zu schreiben und erforschte verschiedenste musikalische Landschaften - von der Klassik bis zur freien Improvisation. Sie singt auf Französisch und Deutsch und improvisiert in unbekannten Sprachen. Ihre Stimme sucht nach Linien und Farben in einer außereuropäischen Vegetation. Synästhesie. Hindernis. Besonderheit. Neubeginn. Primitivismus. Die ersten Kostproben erscheinen auf dem neuen Album »Feigen Feigen«, das am 16. September bei dem deutschen Avantgarde-Label Ana Ott erschienen ist.
Die Spieldauer der beiden Bands wird ca. jeweils 40 Minuten betragen mit einer Pause von ca. 15 Minuten.
Es wird empfohlen Karten für das Konzert zu reservieren. Karten an der Abendkasse gibt es, solange der Vorrat reicht. Der Eintritt kostet 12 €, es gibt 65 Sitzplätze.
Reservierungen unter: www.kristine-hamann.de/veranstaltungen-konzerte/ oder unter 0176 - 34 96 83 36. Es werden bis zum 25.9.2016 um 12 Uhr Reservierungen entgegengenommen. (K.H.)