gannaca entwickelte für Maraton Records zunächst eine Markenstrategie, überarbeitete den Onlineauftritt (www.maraton.de) und und betreute die Vorstellung des Maraton Debutalbums „Der Prophet“ im Rahmen einer audiovisuell gestützten Live Lesung im Bonner T-Mobile Forum Presse- und Medien. Dort lasen Ralf Bauer, Fank Glaubrecht und Joy Denalane vor 500 Gästen aus „Der Prophet“ von Khalil Gibran. Im Anschluss gab Joy Denalane ein Exklusiv-Konzert.
„In der kreativen Auseinandersetzung mit gannaca hat Maraton Records nicht nur seine kommunikative Strategie gefunden, sondern auch sein Geschäftsmodell weiterentwickeln können“, so Oliver Hehemann, Partner Maraton Records. Und weiter, „gannaca ging mit uns die bewährten, aber auch ganz neue Wege, und hat dabei eine zeitgemäße und glaubwürdige Erscheinung der Marke erarbeitet.“
Maraton
Maraton Records produziert kulturelle Unterhaltungsformate mit feinem Geist.
Der Schwerpunkt des Labels liegt aktuell darauf in Form des so genannten Musikbuchs, ein neues Genre neben dem klassischen Hörbuch zu etablieren. Musikbücher zeichnen sich durch eine neuartige Symbiose von Literatur und ihrer musikalischen Interpretation aus. Dabei vertont die Musik nicht etwa eine Geschichte wie im Hörbuch, sondern ergänzt das gesprochene Wort um eine eigenständige musikalische Sphäre.
www.maraton.de