Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Rolf Klug wird er zukünftig die Entertainmentcenter der Gauselmann Gruppe verantwortlich mit gestalten. Diese Personalentscheidung ist eine Antwort auf die erfolgreiche Expansion im Spielstättenbereich. Neben rund 200 eigenen Spielstättenstandorten in Deutschland (Merkur-Spielothek) finden sich rund 100 Entertainmentcenter unter dem Marktennamen MERKUR CASINO in den benachbarten europäischen Ländern. Die sich hier bietenden Marktchancen sollen auch in den kommenden Jahren konsequent für weiteres Wachstum genutzt werden.
Der 1957 geborene Thomas Niehenke sammelte erste Führungserfahrungen als Mitgesellschafter beim erfolgreichen Aufbau eines Logistikunternehmens für die Bereiche Luft- und Seetransporte. Ende der 80er Jahre wechselte er zum Konzernbereich Transport der Thyssen Handelsunion AG und begleitete hier die Funktion des Leiters Speditionscontrolling. Schließlich wurde er zum Geschäftsführer Deutschland für den Luftfrachtbereich ernannt.
Ende 1991 wechselte er zur Gauselmann Gruppe und übernahm die Funktion des kaufmännischen Leiters der Merkur-Spielothek. Mit einer kurzen zeitlichen Unterbrechung gehört er seit diesem Zeitpunkt zur Gauselmann Gruppe.
In seiner Freizeit schlägt sein Herz für Kunst und Literatur. Immer, wenn es die wenige freie Zeit erlaubt, sucht er aber auch die Chance, sich an der Küste Floridas zu erholen und seinem Hobby, dem Hochseeangeln, nachzugehen.