Story Box-ID: 22705

Gavitec AG - mobile digit Jens-Otto-Krag-Str. 11 52146 Würselen, Deutschland http://www.mobiledigit.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Kaufmann +49 30 61002138
Logo der Firma Gavitec AG - mobile digit
Gavitec AG - mobile digit

Die Gavitec AG - mobile digit bildet eine Allianz mit Ryanair und Ticket Text zur europaweiten Markteinführung des mobilen Tickets

Das mobile Ticket hebt ab! – Gemeinsam mit der Fluglinie Ryanair und dem Onlineportal für mobiles Ticketing Ticket Text revolutioniert die Gavitec AG – mobile digit, ein Unternehmen der NeoMedia Technologies, europaweit den Ticketverkauf.

(lifePR) (Aachen, Deutschland, Dublin, Irland, und Atlanta, USA, )
Die Gavitec AG - mobile digit, ein führender Anbieter für technische Ausstattungen von Code-Lesesystemen und Software für Mobilfunkanwendungen und 100%ige Tochtergesellschaft der NeoMedia Technologies, Inc. (OTC BB: NEOM), dem weltweiten Marktführer im Bereich optisch initiierter Transaktionen über Mobiltelefone, gab heute eine Kooperationsvereinbarung mit Ryanair, Europas größter Low-Cost-Airline, und Ticket Text, Anbieter eines der weltweit ersten Mobilfunk-Services für Veranstaltungstickets mit Sitz in Dublin, bekannt. Ziel dieser starken Allianz ist, den mobilen Ticketverkauf auf dem europäischen Markt zu etablieren und eine unkomplizierte Ablösung für das herkömmliche, ebenso teure wie umständliche Papier-Ticketsystem zu bieten.

Das Prinzip ist einfach: Die Websites von Ryanair und Ticket Text sind miteinander verlinkt. Die ungefähr 50 Millionen Ryanair-Passagiere können auf die diversen, kostengünstigen Veranstaltungsangebote von Ticket Text in ganz Europa zugreifen. Die Gavitec Scanner lesen dann die mobilen Tickets am Veranstaltungsort.

Mobile Ticketing wird weltweit immer beliebter. Fans und Konzertbesucher kaufen ihr Ticket im Internet und erhalten per SMS einen zweidimensionalen Code (z. B. Data Matrix Codes) auf ihrem Handydisplay, der am Eingang zum Veranstaltungsort von den Gavitec-Scannern gelesen und geprüft werden.

Dr. Christian Steinborn, CEO von Gavitec AG - mobile digit, erklärt: "Die Zukunft gehört dem Mobile Ticketing. Durch unsere Kooperation mit Ryanair und Ticket Text schaffen wir ein überzeugendes Angebot und werden das mobile Ticket enorm voranbringen. Unsere Code-Lesesysteme und Software für Mobiltelefone bieten dafür die optimale Unterstützung."

Tim Delaney, Vorstandschef von Ticket Text, sagt: "Wir freuen uns, diese Allianz mit der Gavitec AG - mobile digit, einem Unternehmen der NeoMedia Technologies, bekannt geben zu können. Mit unserer gemeinsamen Lösung präsentieren wir ein klares und überzeugendes Angebot sowohl für das Veranstaltungsmanagement als auch für die Besucher der Events. 50 Millionen Ryanair Kunden erhalten das Angebot preisgünstiger Tickets für Konzerte, Sportveranstaltungen, Theater, Galerien und Ausstellungen in Irland, Großbritannien und ganz Europa."

Die Gavitec AG bietet Komplettlösungen zum Einsatz des Mobile Ticketing, vom Scanner bis zur entsprechenden Software. Die Einsetzbarkeit der Gavitec-Technologie beschränkt sich nicht nur auf das Mobile Ticketing. Sie bietet verschiedenste Möglichkeiten für innovative und kostengünstige Marketingkampagnen, so zum Beispiel die Nutzung neuer Vertriebswege sowie die gezielte und direkte Kundenansprache mit konkreter Responsemessung.

Über Ticket Text

Ticket Text (www.ticket-text.com) ist ein in Dublin ansässiges, neu gegründetes Unternehmen, das von einigen europaweit führenden Unterhaltungsunternehmen und Einzelpersonen unterstützt wird. Es hat einen dynamischen Lösungsansatz für den Ticketverkauf und setzt sich aus einem jungen Team aus der Musik-, Handy-, Internet- und Ticketbranche zusammen. Im Juli gaben Ryanair, Europas größte Low-Cost-Airline, und Ticket Text ihre Vereinbarung bekannt, den 50 Millionen Ryanair-Kunden preisgünstige Tickets für Konzerte, Sportveranstaltungen, Galerien und Ausstellungen in Irland, Großbritannien und ganz Europa anzubieten.

Über Ryanair

Ryanair ist Europas größte Low-Cost-Airline mit 23 Stützpunkten und 559 Billigrouten über 26 Ländern. Ryanair beschäftigt zurzeit ein Team von 4800 Mitarbeitern und erwartet die planmäßige Beförderung von ungefähr 50 Millionen Fluggästen im laufenden Geschäftsjahr.

Diese Presseerklärung enthält gewisse vorausschauende Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des US-Wertpapiergesetzes von 1933 und Paragraf 21E des US-Börsengesetzes von 1934. Mit Ausnahme der vergangenheitsbezogenen Tatsachen unterliegen die Aussagen dieser Presserklärung unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausschauenden Aussagen geäußerten Erwartungen abweichen.

Gavitec AG - mobile digit

Gavitec AG - mobile digit, ein Unternehmen der NeoMedia Technologies (OTCBB: NEOM), ist führender Anbieter für technische Ausstattungen von Code-Lesesystemen und Software für Mobilfunkanwendungen. Die Gavitec AG, die ihren Sitz in Deutschland hat, bietet standardisierte und individuelle Lösungen für das Mobile Marketing, Mobile Couponing, Mobile Ticketing sowie für mobile Zahlungssysteme. NeoMedia Technologies, Inc. (USA) ist weltweit Marktführer im Bereich optisch initiierter Transaktionen und verbindet dabei die physische und mobile Welt durch innovative Lösungen mit ihrer patentierten mobilen Direct-to-Web Spitzentechnologie. Um den Kunden eine stabile hochleistungsfähige Infrastruktur für die Verarbeitung optischer Codes zu bieten, erweitert die NeoMedia ihr Angebot mit der preisgekrönten Gavitec-Technologie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.neom.com und www.mobiledigit.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten