Bisher gab es für Android Geräte nur die Möglichkeit TMC-Staumeldungen über eine Online-Datenverbindung zu empfangen, was oft mit Kosten verbunden ist.
ge-tectronic bietet neben TMC-Empfängern für Win-CE nun auch eine Lösung für Android Systeme.
Die Installation ist denkbar einfach. Der TMC-Empfänger wird an der USB Schnittstelle des Navis angeschlossen. Anschließend wird eine App installiert und schon kann der TMC Empfänger im Menü der Navigations-Software verwendet werden.
Der Original-TMC-Chip von GNS bietet beste Performance und einfache Integration.
Eine Besonderheit der TMC-Empfänger von ge-tectronic liegt in der Empfangstechnik. Anstatt einfache Wurfantennen im Fahrzeuginnenraum zu verwenden, setzt ge-tectronic auf die Empfangsleistung der Fahrzeugantenne.
Der TMC-Empfänger wird zwischen Radio und Antenne zwischengesteckt und nutzt das Signal der Fahrzeugantenne für den TMC-Empfang. Ein zweistufiger Verstärker sorgt dafür, dass für Radio und TMC das volle Signal der Antenne zur Verfügung steht. Somit entstehen keinerlei Verluste für den Radioempfang.
Fakten
- für Car-PC's, Tablet oder Doppel-DIN-Navigation mit Android-System
- einfacher Einbau
- Installation per APP
- TMC Chip von GNS
- perfekten Empfang über die Aussenantenne dank aktivem FM-Splitter
- keine Online-Verbindung nötig, daher keine Roaming Gebühren
TMC
Über TMC (Traffic-Message-Channel) werden aktuelle Verkehrsmeldungen von Radiosendern in digitaler Form gesendet. Navigationsprogramme nutzen diese Signale zur dynamischen Zielführung, z.B. Umfahrung von Staus und Behinderungen. TMC-Dienste können in Deutschland und vielen anderen Ländern kostenlos empfangen werden (freeTMC).