Ansprechpartner:in Frau Liane Bauer +49 431 5446231

Weltausstellung für Kurzentschlossene

Studienreise von Dr. Tigges nach Zaragoza

(lifePR) (Kiel, )
Die Expo 2008, alte Königsstädte und die eindrucksvolle Kulisse der Pyrenäen: Spaniens Norden bietet viele Anlässe für eine abwechslungsreiche Studienreise.

Die Reise beginnt in Bilbao. Die einstige Industrie- und Hafenstadt ist heute berühmt für ihre zeitgenössische Architektur und das Guggenheim-Museum. Ganz anders ist San Sebastián: Bei einem Bummel durch die Altstadt des mondänen Badeortes locken baskische Köstlichkeiten. Kunst und Natur verbindet im parkähnlichen Freilichtmuseum der Bildhauer Chillida mit seinen Skulpturen. Weiter geht es entlang der Pyrenäen. Malerisch eingebettet in die Berglandschaft liegen Klosterkirchen und Königsbauten. Bei Huesca bietet die romanische Burg von Loarre einen unvergesslichen Ausblick. Höhepunkt der Reise ist die Weltausstellung in Zaragoza. Das Thema Wasser und dessen Bedeutung zieht sich durch das gesamte Expo-Programm. Beispielsweise zeigt das weltgrößte Süßwasseraquarium die verschiedensten Flusslandschaften - vom Niel bis zum Mekong. Die Reise endet in Barcelona. Die pulsierende Metropole am Mittelmeer beeindruckt durch das Altstadtviertel Barrio Gótico und der spektakulären Gaudí-Kirche Sagrada Familia.

Die 8-tägige Dr. Tigges-Studienreise »Entlang der Pyrenäen zur Weltausstellung in Zaragoza« kostet inklusive Flug, Übernachtung mit Halbpension und Eintrittskarten für die Expo ab 1.795 Euro. Restplätze gibt es noch im Juli und September. Die Reise wir von einer hochqualifizierten deutschsprachigen Dr.Tigges Studienreiseleitung begleitet. Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro oder bei Dr. Tigges im Internet unter www.drtigges.de.

Dr. Tigges ist ein Spezialveranstalter für hochwertige Studien- und Sprachreisen. Qualifizierte Reiseleiter vermitteln auf Reisen durch rund 100 verschiedene Länder deren kulturelle Besonderheiten, Geschichte und Geographie. 1928 durch Dr. Hubert Tigges gegründet, gehört der Veranstalter seit 1998 zur Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) in Kiel.