Story Box-ID: 33184

ZVSHK Zentralverband Sanitär Heizung Klima Rathausallee 6 53757 Sankt Augustin, Deutschland https://www.zvshk.de
Ansprechpartner:in Frank Ebisch +49 2241 9299114
Logo der Firma ZVSHK Zentralverband Sanitär Heizung Klima
ZVSHK Zentralverband Sanitär Heizung Klima

Handwerkermarke-Expertenforum: Start der Diskussionsreihe am 6. März auf der SHK Essen

(lifePR) (Sankt Augustin, )
Das Qualitäts- und Leistungsbündnis Handwerkermarke startet auf der SHK Essen mit der neuen Veranstaltungsreihe, dem Handwerkermarke- Expertenforum. Am Donnerstag, den 6. März 2008, dreht sich auf dem Podium von 10:30 bis 11:30 Uhr alles um die Frage: "Marketing im Handwerk: Abgrenzung vom Wettbewerb oder Geldverschwendung?" Experten aus SHK-Branche und Marketing tauschen kontroverse Meinungen und Standpunkte aus und geben eine Einschätzung über die künftige Entwicklung der SHK-Branche ab. Im Mittelpunkt der Betrachtung: der Innungshandwerker und die Frage, wie er sich in einem stetig wandelnden Markt dauerhaft erfolgreich positionieren kann. Kann er sich durch gezieltes Marketing entscheidende Vorteile in einem immer härter werdenden Wettbewerb sichern? Inwieweit unterstützen ihn dabei ZVSHK, Herstellerfirmen und der Großhandel? Wie sieht optimales Marketing im SHKBetrieb aus? Auf diese und andere Fragen werden die Experten auf dem Podium Antworten geben.

Das Handwerkermarke-Expertenforum wird nach der Auftaktveranstaltung zwei bis dreimal jährlich auf wichtigen Branchentreffs stattfinden und sich jeweils mit aktuellen Themen des SHK-Umfeldes beschäftigen.

Weitere Informationen zur Handwerkermarke:

Die Handwerkermarke ist ein vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Derzeit gehören 21 Unternehmen zum Leistungsverbund der Handwerkermarke. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarke führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten