Die erste „offizielle“ Anerkennung erfolgte 2008, als dem vierteljährlich erscheinenden Magazin der Brustkrebskommunikationspreis der Deutschen Krebsgesellschaft verliehen wurde. 2009 kam das erste Sonderheft zum familiären Brust- und Eierstockkrebs auf den Markt, das sich zum deutschen Standardwerk zu diesem Thema entwickelt hat. Es folgten zahlreiche weitere Ratgeber, so beispielsweise zur Brustrekonstruktion, zum metastasierten Brustkrebs oder zum Brustkrebs beim Mann. 2015 erweiterte der GeKo Verlag sein Angebot um ein ebenfalls vierteljährlich erscheinendes Heft zum Eierstockkrebs. Darüber hinaus organisieren die beiden Frauen Veranstaltungen für Patienten und Breast-Care-Nurses und haben eine App zur Arzt-Patienten-Kommunikation entwickelt. Ihrem Facebook-Auftritt folgen über 14.000 Frauen und Männer, um sich über Brustkrebsthemen zu informieren.
Anstelle einer großen Jubiläumsfeier entschieden die Herausgeberinnen, die Entstehungsgeschichte des Magazins in Form eines Comics zu erzählen, der nun der Jubiläumsausgabe des Brustkrebsmagazins beigelegt ist.