Rund zehn Millionen Dollar investierte Newton-John in den vergangenen Jahren in Brustkrebsprojekte. Im Sommer dieses Jahres eröffnete sie in ihrer Heimatstadt Melbourne, Australien, das "Olivia Newton-John Cancer and Wellness Center". "Wellness deshalb, weil ich davon überzeugt bin, dass man Krebs nicht nur körperlich heilen kann. Vielmehr ist ein ganzheitlicher Ansatz gefragt", erklärt sie den Namen des Krebszentrums.
"Es macht Betroffenen Mut, wenn ehemalige Brustkrebspatientinnen von ihrer Krankheit und dem Leben danach erzählen", weiß Eva Schumacher-Wulf, Chefredakteurin des Brustkrebsmagazins Mamma Mia!. "Es müsste mehr Frauen geben, die sich wie Olivia Newton-John für Aufklärung und Früherkennung einsetzen. In Anbetracht der Tatsache, dass allein in Deutschland rund 57.000 Frauen jedes Jahr an Brustkrebs erkranken und knapp 20.000 daran sterben, kann nicht oft genug über die Krankheit und die Bedeutung der Früherkennung berichtet werden", so Schumacher-Wulf.
Weitere Informationen:
Offizielle Webseite: www.olivianewton-john.com/
Liv Aid: Tasthilfe für Selbstuntersuchung der Brust: www.liv.com Mamma Mia! Das Brustkrebsmagazin: www.mammamia-online.de