Bettina Müller ist seit dem 01.10.2001 für die Hubert Burda Stiftung in München tätig. Unter ihrer Leitung wurde z.B. die Kampagne "Darmkrebsmonat März" der Felix Burda Stiftung konzipiert und seit 2002 mit großem Erfolg durchgeführt. Die Kampagne und die Stiftungsarbeit wurden seitdem mehrfach prämiert, z.B. mit dem Social Effie in Gold, dem PR-Report-Award, dem Ludwig-Demling-Medienpreis sowie dem Ehrenpreis der Fachzeitschrift pharmabarometer.
Vor ihrer Tätigkeit bei der Burda Stiftung war Bettina Müller als freie Journalistin sowie als Beraterin bei der EURO RSCG ABC Gruppe in Frankfurt im Bereich Corporate Communications insbesondere für strategische Kommunikation und Markenaufbau sowie integrierte Kommunikationskampagnen zuständig. "Wir freuen uns, mit Bettina Müller eine ausgewiesene Expertin in den Bereichen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen zu haben. Frau Müller wird uns durch ihre Erfahrungen bei der kommunikativen Umsetzung unserer Aufgaben und Herausforderungen ideal unterstützen", so Dr. Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der GEMA.
Der Ausbau der Abteilung Kommunikation in der Direktion Marketing ist Teil der Neuausrichtung der GEMA, die der deutschen Autorengesellschaft für Musik bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen auch künftig eine positive Wachstumsperspektive sichern soll.
Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 60.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über 1 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autorengesellschaften für Werke der Musik.