Typisches Merkmal der Lamborghini-Modelle der 80er- und 90er- Jahre sind die steil nach oben zu öffnenden Flügeltüren. Der Lamborghini besticht durch ein flächig-kantiges Design, seine kraftvolle Eleganz und den unverwechselbarer Klang des 12-Zylinder-Motors. Keine Frage, er ist ein Exot, der im Straßenbild auffällt wie ein bunter Hund. Doch das sind die Besitzer gewohnt. Gerne setzen sie ihre Lieblinge den bewundernden Blicken aus. Rund 1,5 Stunden werden die schnellen Flitzer am 24. Mai ab 15.45 Uhr an der Talstation der Ettelsberg-Kabinenbahn zu sehen sein.
Der Lamborghini Classic Club Deutschland Germany e. V ist nach eigenen Angaben kein Dinnerjacket Club, darauf legen die Mitglieder Wert. Rund 100 Individualisten haben sich darin zusammengefunden, die eines vereint: Die die Leidenschaft für schnelle Wagen und das Ziel, die beliebten Automobile Ferruccio Lamborghinis zu erhalten. Sehr seltene Fahrzeuge haben die Mitglieder in ihren Besitz gebracht. Darunter befinden sich Racing-Jarama, Espada und Jarama aus dem Erstbesitz von Ferruccio Lamborghini, Urraco mit Prototypenmotor und eine große Anzahl von klassischen Lamborghini. Nicht nur die Klassiker sind dabei, auch viele Lamborghini der Neuzeit vom Typ Murciélago und Gallardo nennen die Clubmitglieder ihr Eigentum.