Story Box-ID: 55425

gemeinsam werben oHG Sternstrasse 102 20357 Hamburg, Deutschland http://www.gemeinsam-werben.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Reichmann +49 40 76972560
Logo der Firma gemeinsam werben oHG
gemeinsam werben oHG

Blütenweißer Absolute-Return-Publikumsfonds

Statistical Value Market Neutral Fund von Aquila Capital

(lifePR) (Hamburg, )
Ein weltweit herausragendes Sharpe Ratio, tägliches Risikomanagement und die Möglichkeit jederzeit auszusteigen: drei der vielen Merkmale, die den Statistical Value Market Neutral Fund (SVMN) von Aquila Capital als Absolute-Return-Fonds einmalig machen. Zusätzlich zum Fonds gibt es seit Juni dieses Jahres auch eine speziell für Privatinvestoren aufgelegte Vertriebstranche. Der Fonds hat den Status „blütenweiß“ erreicht und ist daher für österreichische Privatanleger nach der aktuellen Gesetzeslage von Vorteil.

Ein optimales Risikomanagement sichert die Integration des automatisierten wissenschaftlichen Risikomanagement-Systems FundCreator aus der Feder von Prof. Harry M. Kat. Dies und die Strukturierung auf verschiedene, bezüglich der Volatilität gleichgewichtige Anlageklassen ermöglicht eine optimale Diversifikation des Gesamtportfolios. Ein taktisches Overlay gestattet das gezielte Ernten substanzieller Risikoprämien in den unterschiedlichen Märkten. Der Fonds korreliert weder mit den klassischen Aktien- und Rentenmärkten noch mit Hedgefonds-Indizes. Diese Anlagestrategie ermöglicht eine zweistellige Rendite pro Jahr mit dauerhaft stabilem und statistisch vorhersehbarem Risikoprofil.

Mit einem erfolgreichen vierjährigen Live-Track Record kann der Fondsmanager, Harold Heuschmidt, auf eine annähernde Nullkorrelation zum S&P 500-Index, eine Volatilität von durchschnittlich 9 Prozent und eine Rendite von mehr als 12 Prozent zurückblicken – und generiert so wahrhaftes Alpha. Der Statistical Value Market Neutral Fund von Aquila Capital präsentiert sich als ein weltweit einzigartiger marktneutraler UCITS3-Fonds mit täglicher Liquidität und Vertriebszulassung für Deutschland und Österreich.

Fakten zum SVMN:
- Europaweiter Publikumsfonds