Story Box-ID: 43421

Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink der Stadt Osnabrück Hauswörmannsweg 65 49082 Osnabrück, Deutschland http://www.gz-ziegenbrink.de
Ansprechpartner:in Andy Besirov +49 5481 402498
GZ
Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink der Stadt Osnabrück

Zum ersten Mal findet der „Komedi Bazar“ in Osnabrück statt

Deutsch-türkisches Comedy-Festival aus 1001 Nacht

(lifePR) (Osnabrück, )
Die Comedians Fatih Cevikkollu, Murat Topal und Serpil Pak live auf der Bühne.

Das GZ Ziegenbrink in Osnabrück am Hauswörmannsweg präsentierte schon im letzten Sommer ein abwechslungsreiches Comedy-Programm. Am 27. Juni 2008 findet dies mit der ersten deutsch-türkischen Mix-Show "Komedi Bazar" einen neuen Höhepunkt. Die Veranstalter konnten erfolgreiche Künstler für das Event gewinnen. Mit Fatih Cevikkollu und Murat Topal treten zwei Comedians in Osnabrück auf, die schon bei vergangenen Shows für volle Häuser gesorgt haben. Ergänzt wird das Programm von der Newcomerin Serpil Pak. Beginn am 27. Juni ist um 20 Uhr im Open Air - Garten des GZ-Ziegenbrink. Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim GZ Ziegenbrink erhältlich.

"In erster Linie möchten wir, dass unser Publikum Spaß hat!", erklären Matthias Paul (diamond media) und Andy Besirov (plan b.) einhellig. Ergänzend fügen sie hinzu: "Allerdings sind wir davon überzeugt, dass diese Veranstaltung einen guten Beitrag zur Integrationsarbeit leisten kann.". Alle drei Künstler sind türkischer Abstammung und haben sich in den vergangenen Jahren als Comedians einen Namen gemacht.

Fatih Cevikkollu wurde als erster Türke an der anerkannten Schauspielschule "Ernst Busch" in Berlin angenommen. Was dann kam, dürfte manchen bekannt sein. Schaffte er doch als "Fußabtreter" für Atze Schröder den Durchbruch als "Murat" in der RTL-Serie "Alles Atze". Das war Fatih Cevikkollu natürlich nicht genug. Neben zahlreichen TV- und Kinoauftritten arbeitete er an seinem ersten Stand-Up-Kabarett-Programm. Auszeichnungen wie den Prix Pantheon 2006 und den Kabarettpreis "Sprungbrett 2007" räumte er mit seiner Show ab. Highlights aus "Fatihland 2008" wird er im Rahmen des "Komedi Bazar" präsentieren. (www.fatihland.de)

Ebenfalls mit großer Fernsehpräsenz kann Murat Topal glänzen. Dabei ist es eigentlich eher ungewöhnlich für den Beruf den er gelernt hat. Als Polizist hat er es aber dann doch zu mehr als "Toto und Harry" gebracht. Seit kurzem ist er mit seinem zweiten Programm "Tschüssi Copski" unterwegs. Das Beste daraus wird der Ex-Cop und nun Neu-Comedian in einer hochexplosiven Live-Mischung beim "Komedi Bazar" vorstellen. Ein Beweis dafür, dass Polizisten auch lustig sein können ist Murat Topal. (www.murattopal.de)

Eingerahmt von den beiden Herren wird die einzige Dame im Bunde Serpil Pak aus Berlin. Schon der Name ihres Programmes lässt so einiges erwarten. Mit "In Schleier Haft" bietet sie einen Blick in ihr Leben. Auch wenn das offenlegt, dass wohl mehr als zwei Seelen in ihr ruhen. Wobei ruhen das falsche Wort ist. Die Orientwalküre aus Neukölln, entschleiert gekonnt das Mysterium türkische Frau. Unverschleiert stößt sie bis in die Tiefen niederer Beweggründe ihres Ichs und schießt manchmal charmant unter die Gürtellinie hinaus. (www.serpil-pak.de)

"Komedi Bazar" bietet als erstes deutsch-türkisches Comedy-Festival Osnabrücks einen humorvollen Blick auf unsere multikulturelle Gesellschaft. Ein Abend, an dem das Wort Integration auch mal Spaß macht, das passt perfekt ins schöne Ambiente des Open-Air-Gartens des GZ Ziegenbrink in Osnabrück. Zwar würde die Veranstaltung bei schlechtem Wetter im Veranstaltungs-Saal des Gemeinschaftsszentrums stattfinden, doch es wäre doch gelacht, wenn das Wetter nicht mitspielt. Am Freitag den 27. Juni um 20 Uhr findet also erstmals der "Komedi Bazar" in Osnabrück statt. Eintrittskarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Außerdem sind sie direkt beim GZ Ziegenbrink im Verkauf. Weitere Infos auf www.gz-ziegenbrink.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten