Story Box-ID: 47995

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG GLS Germany-Straße 1-7 36286 Neuenstein, Deutschland http://www.gls-group.eu
Ansprechpartner:in Frau Susan Quast +49 40 8531330
Logo der Firma General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

GLS mit neuem Internet-Portal

Europaweit einheitlicher Web-Auftritt

(lifePR) (Neuenstein, )
Uniformes Design, individuelle Services, neue Bereiche: Die GLS Germany ist an das gruppenweite GLS-Webportal mit einheitlicher Adresse angebunden. Künftig finden die Kunden des Paketdienstleisters unter www.gls-group.eu Informationen, Paket Shops, Track & Trace - und vieles mehr.

"Wir verstehen uns als europäisches Qualitätsunternehmen - und sind nun folgerichtig unter einer.eu-Adresse zu erreichen", sagt Rico Back, CEO der General Logistics Systems B.V., Amsterdam, der Muttergesellschaft der GLS Germany. Doch nicht nur die "Anschrift" hat sich geändert, auch die gesamte Erscheinung und zusätzliche Services unterscheiden die neue Seite von den bisherigen einzelnen Landesversionen:

Schon auf den ersten Blick fällt die neue Aufteilung und das Design ins Auge. Auf der Startseite des neuen Portals kann jeder Besucher das GLS-Land auswählen, dessen Seite er angezeigt bekommen möchte, je nach Wunsch in Englisch oder der Landessprache. Ebenfalls sofort zu entdecken sind eine Weiterleitung auf die Paket Shop-Seite - mit Shop-Suche und allen Informationen. Und ganz gleich auf welcher Unterseite sich der User gerade befindet - im Header findet er überall die Eingabemaske für die Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dank der neuen mobilen Datenübertragung aus dem Zustellfahrzeug ist diese bei GLS nahezu in Echtzeit möglich.

Mehr Komfort und neue Features

Neu ist auch die Unterteilung des Portals in einen offenen und einen geschlossenen Bereich. "Im offenen Bereich finden alle Besucher der Seite Informationen über Produkte und Services der GLS sowie über unser Unternehmen", erläutert Klaus Conrad, Managing Director der GLS Germany. "Die 'Online-Tools' bieten neben Track & Trace und anderen Hilfsmitteln ein Produkt-Kalkulator, der Laufzeiten sowie bedarfsgerechte Produkt- und Service-Kombinationen ermittelt." Unter 'News' sind die aktuellen sowie archivierten Pressemitteilungen und Veröffentlichungen der GLS zu lesen.

Das Wesentliche des neuen Portals ist 'Your GLS', der passwortgeschützte Bereich für GLS-Kunden. Hier gibt es praktische Zusatzfunktionen: Ganz neu ist die Kundenverwaltung. Der GLS-Kunde importiert die Daten seiner Paketempfänger - und vereinfacht sich damit die Adresseingabe. Auch die Verwaltung der Daten lässt sich bequem managen. Praktische Ergänzung dazu ist der Tagesabschlussbericht. Alle an GLS im Tagesverlauf übertragenen Pakete werden hier zusammengefasst angezeigt und als Liste ausgedruckt oder abgespeichert. Sendungen verfolgen, deren Paketnummer nicht vorliegt - das geht jetzt mit dem erweiterten Track & Trace. Pakete können hier nach diversen zusätzlichen Kriterien gesucht und angezeigt werden, zum Beispiel nach vom Versender vergebenen ID- oder Referenznummern. Die Paketabfertigung ermöglicht den Nutzern, ein vollständig geroutetes Label zu erstellen und auszudrucken sowie online verschiedene Services zu ordern.

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems B.V., Amsterdam (GLS). GLS realisiert zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistungen sowie Express-Sendungen und logistische Mehrwertleistungen. Über eigene Gesellschaften und Partner bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 36 europäischen Staaten an und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Europaweit stehen der GLS 32 zentrale Umschlagplätze und 680 Depots zur Verfügung. 13.000 Mitarbeiter und 19.700 Fahrzeuge sind täglich für 220.000 Kunden im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2007/08 wurden 335 Millionen Pakete abgewickelt, der Umsatz betrug 1,75 Milliarden Euro. GLS steht für "European Leader in Quality". Dafür setzen sich die Mitarbeiter der GLS täglich ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten