Story Box-ID: 300297

Generator Hostels 37 Tavistock Place, Russell Square WC1H 9 London http://www.generatorhostels.com
Ansprechpartner:in Frau Alexa Doerr +49 40 696666845
Logo der Firma Generator Hostels
Generator Hostels

Berlin ist eine Fußball-Reise wert!

Zum DFB-Pokalfinale heißt das günstige Generator Hostel Berlin alle Fußball-Fans willkommen

(lifePR) (Berlin, )
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" Seit dieser Woche steht es fest: Im Finale des DFB-Pokals trifft Borussia Dortmund am 12. Mai im Berliner Olympiastadion auf den FC Bayern München. Für wahre Fußball-Fans ist es natürlich Pflicht, mit ihrer Elf an die Spree zu reisen und ihr im Stadion den Rücken zu stärken. Damit auch Fußball-Fans mit kleinem Geldbeutel in Berlin live dabei sein können, bietet ihnen das Generator Hostel Berlin im Szeneviertel Friedrichshain eine besonders günstige, saubere und komfortable Unterkunft - und einiges mehr.

Immerhin kosten schon die Stadion-Tickets, die Anreise und das korrekte Fan-Outfit so einiges und Berlin kann ein teures Pflaster sein. Kann - muss aber nicht, wie das Generator Hostel in der Storkower Straße beweist. Mit fast 900 Betten gehört es zu den größten Hostels in Deutschland. Es verfügt über saubere und bequeme Einzel- und Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie über preisgünstige Schlafsäle, die sich für Fan-Gruppen besonders gut eignen. Eine Übernachtung ist schon ab 15 Euro und das "All you can eat"-Frühstück für nur 4,50 Euro pro Person zu haben.

Bei gutem Wetter lockt das Generator Hostel Berlin mit einem hauseigenen Biergarten, und die Bar des Hauses ist bereits legendär für ihre ausgelassenen Partys. Die Gäste können hier regelmäßig Bundesliga-Spiele im Fernsehen verfolgen, und am 12. Mai steigt natürlich eine große Party zum DFB-Pokalfinale. Wer keine Karten fürs Stadion mehr bekommen hat, kann hier miterleben, welches Team den Pokal nach Hause bringt. Die Happy Hour-Preise gelten an diesem Tag bis spät in die Nacht, damit die Fans beim Bier ihren Sieg feiern - oder sich über die Niederlage hinwegtrösten - können.

Zu all diesen Angeboten kommt die verkehrsgünstige Lage des Hostels. Die S-Bahn-Haltestelle Landsberger Allee liegt gleich um die Ecke. Die Fahrt von dort zum Olympiastadion dauert nur ca. eine halbe Stunde. Aber Berlin hat ja noch mehr zu bieten als guten Fußball. Mit der Straßenbahn ist man in 10 Minuten am Alexanderplatz und nur wenige Haltestellen vom Generator Hostel entfernt tobt das Nachtleben der zurzeit angesagtesten Stadtquartiere Friedrichshain und Prenzlauer Berg: im Fritzclub beispielsweise, im Club Maria, in der Kulturbrauerei oder im White Trash. Aber auch die Bar des Hostels selbst ist legendär. Hier kann man z.B. die anderen Bundesliga-Spiele im Fernsehen miterleben. Und bei gutem Wetter lockt das Generator mit einem hauseigenen Biergarten.

Was - außer Fußball - in der Hauptstadt gerade abgeht, erfahren die Gäste des Generator Hostels über den kostenlosen WLAN-Internetzugang, der in allen Gemeinschaftsräumen besteht. Obendrein lädt das Haus sie täglich zu einem kostenlosen Stadtrundgang ein - eine spannende Reise durch die Geschichte Berlins und Deutschlands. Auf dem Programm stehen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten: das Brandenburger Tor, der Reichstag, die Berliner Mauer, der ehemalige Checkpoint Charlie, die Prachtstraße Unter den Linden, die Museumsinsel, der Fernsehturm am Alex und, und, und ... Wenn dann noch ein Sieg der eigenen Mannschaft dazu kommt, war Berlin allemal eine Reise wert.

Weitere Informationen zum Generator Hostel Berlin, finden sich im Internet unter www.generatorhostels.com/....

Generator Hostels

- Generator Hostels gehört zu den führenden Anbietern von Budget-Unterkünften in Europa. Das erste Hostel wurde1995 im Zentrum von London eröffnet. Seither sind Hostels in Berlin (2002), Kopenhagen, Dublin (beide im Juni 2011) und Hamburg (ab Januar 2012) hinzugekommen. Anfang 2013 folgt ein weiteres Generator Hostel in Barcelona und Mitte 2013 in Berlin-Mitte.
- Jedes Jahr heißt Generator Hostels über 1,2 Millionen Gäste willkommen. Das vielfältige Hostelangebot richtet sich an Reisende aus aller Welt: Backpacker, Studenten, Wochenendausflügler und Gruppen von Bildungsreisenden. Ihnen allen stellt Generator Hostels europaweit rund 4.500 Betten zur Verfügung.
- Generator Hostels bietet kostenbewussten Reisenden alle Annehmlichkeiten unter einem Dach: Jedes der Hostels verfügt über die berühmte Generator Bar und über eine Reiseinformationsstelle. Dort kann man Städtetouren direkt buchen und erhält wertvolle Tipps zur Stadt und zur Region. Zur exzellenten Ausstattung gehören außerdem erstklassige Frauen-Schlafsäle ebenso wie Zimmer mit eigenem Bad, Bettwäsche und kostenlosem W-LAN-Internetzugang.
- Die großzügige Ausstattung, die freundlichen, mehrsprachigen Mitarbeiter und die angenehme Atmosphäre in den Generator Hostels machen jeden Aufenthalt zu einer komfortablen, erschwinglichen, sicheren und unterhaltsamen Erfahrung für jeden Reisenden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten