Generator Hostels startet kostenlose iPhone-App

App des Monats macht Buchung von unterwegs jetzt bequemer denn je

Generator Hostels, der führende Anbieter von Budget-Unterkünften, stellt für seine Gäste jetzt eine App bereit, mit der sie ihre Unterkunft bequem von unterwegs aus buchen können - per iPhone oder iPad. Die App ist kostenlos über iTunes erhältlich und stellt die umfangreichste ihrer Art dar: Ihre Nutzer können Informationen und Bilder über Generator Hostels in den fünf Städten Berlin, Dublin, Hamburg, Kopenhagen und London abrufen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, die Präsenz der Hotelkette in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube oder Twitter zu nutzen. Sie können dort Kommentare, Fotos oder Videos einstellen, etwa über ihre Reisen oder ihren Aufenthalt bei Generator Hostels. Das britische Testportal www.knowyourmobile.com hat dieses praktische Angebot jetzt als App des Monats September ausgezeichnet.

Die Webseite von Generator Hostels verzeichnete in den letzten 12 Monaten ein Plus von 383 Prozent bei den Aufrufen über mobile Internetzugänge. Die Nachfrage nach mobilen Applikationen zur Reiseplanung steigt also, und mit dem Start der neuen App reagiert das Unternehmen auf diesen Trend. Zudem ist es für Generator Hostels selbstverständlich, seinen Gästen stets die neuesten Entwicklungen und Technologien nutzbar zu machen."

"Seit einem Jahr beobachten wir einen enormen Anstieg von Zugriffen auf unsere Seiten über Smartphones und Tablets", erklärt Alison Armitage, Sales & Marketing Director von Generator Hostels. "Wir möchten es unseren Gästen so leicht wie möglich machen, ein Zimmer bei uns zu buchen, auch wenn sie unterwegs sind. Und sie sollen bei der Reservierung die Verbindung wählen können, die ihnen am meisten zusagt."

Die wichtigsten Funktionen der App:
- Buchung (online, per E-Mail oder Telefon)
- Wegweiser (in Textform oder über Google Maps)
- Infos zum jeweiligen Hostel (Zimmer, Preise, Ausstattung, Bar, Unterhaltungsangebot)
- Netzwerkzugang zu Facebook, Twitter und Youtube
- Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten rund um die Generator Hostels
- Kontaktmöglichkeit direkt über E-Mail oder Telefon

Generator Hostels gehört zu den führenden Anbietern von Budget-Unterkünften weltweit. In Europa stellt Generator Hostels in seinen Häusern in den Zentren von Berlin, Dublin, Kopenhagen und London rund 3.500 Betten zur Verfügung und heißt jährlich 1,2 Millionen Gäste aus aller Welt willkommen. Im Dezember 2011 wird das neueste Generator Hostel in Hamburg eröffnet.

Die Generator Hostels bieten ihren Gästen alles unter einem Dach: Jedes Haus verfügt über eine Bar und über eine Reiseinformationsstelle. Dort kann man Städtetouren direkt buchen und erhält wertvolle Tipps zur Stadt und zur Region. Dazu kommen erstklassige Frauen-Schlafsäle ebenso wie Zimmer mit eigenem Bad, Bettwäsche und ein kostenloser W-LAN-Internetzugang.

Das Generator Hostel London wurde bei den Visit London Awards 2009 und 2010 als Budget-Unterkunft des Jahres ausgezeichnet.

Generator Hostels ist auf Twitter unter http://twitter.com/... präsent und auf Facebook unter http://www.facebook.com/.... Weitere Online-Informationen zu dem Unternehmen finden sich unter www.generatorhostels.com und speziell zum Generator Hostel Berlin unter www.generatorhostels.com/....