Radreisen und Radtouren mit Pedelecs in der Pfalz

genussradeln-pfalz Programm 2015 – von der Mandelblüte bis zur Safranblüte

E-Bike Radreisen und Radausflüge sehr gefragt.

Das genussradeln-pfalz Programm 2015 bietet wieder interessante Radreisen, Kurzurlaube und Radausflüge an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz an. „Dem Trend zu Pedelecs und E-Bike Radtouren und Radreisen tragen wir voll Rechnung“, so genussradeln-pfalz Chef Norbert Arend. Nach seinen Erfahrungen buchen auch geschlossene Gruppen, wie z.B. Betriebsausflüge, Vereine und Freundesgruppen, fast ausschließlich Pedelec Radreisen oder E-Bike Radausflüge. Unsere Rad-Saison an der Deutschen Weinstraße beginnt mit der Mandelblüte im März und endet mit der Safranblüte und der Weinlese im Oktober

Landau, Bad-Dürkheim und Edesheim sind Standorte für Pedelec-Radreisen und Kurzurlaube

Die Garten- und Festungsstadt Landau an der Südlichen Weinstraße ist nach den Erfahrungen von genussradeln-pfalz als Standort für die Sternradtouren am stärksten nachgefragt. Dies liegt auch daran, dass von diesem Standort sieben unterschiedliche Rundtouren möglich sind. Diese führen u.a. nach Wissembourg im Elsass, in die Domstadt Speyer am Rhein oder in die Weinorte Venningen oder Rhodt. . Tagesausflüge beginnen in der Regel an den Standorten Edenkoben, Deidesheim, Bad Dürkheim oder für geschlossene Gruppen an Hotels oder anderen gewünschten Orten.

Pedelec Radtouren als Betriebsausflüge , outdoor Teambuilding , Rahmenprogramm und Genusstouren

Betriebsausflüge, Rahmenprogramme für Tagungen und Vereinsausflüge werden auch deshalb nur mit E-Bikes gebucht, weil dann alle mitradeln können. Hierfür stehen 125 leistungsstarke Pedelecs zur Verfügung. „Die stärkste Gruppe bestand 2014 aus 85 Teilnehmern. Es war ein fünfstündiges Rahmenprogramm für eine Tagung in Deidesheim“, so Arend. „Besonders beliebte Genussbausteine waren „Picknick oder Grillen im Weinberg“ oder auch „Pralinen und Wein“. Weinverkostungen werden in der Regel am Ende des Ausflugs angeboten.“

genussradeln-pfalz hat ausgewiesene Pfalz- und Genussspezialisten als Betreuer im Einsatz

Sehr beeindruckt sind die Gäste, insbesondere vorn der der mediterranen Landschaft, romantischen Weindörfern und der sprichwörtlichen Pfälzer Gastfreundschaft. Hinzu kommen leckeren Pfälzer Spezialitäten und ausgezeichnete Weine die man in originellen, urigen Weinstuben und auch beim Winzer unmittelbar genießen kann. Hinzu kommen die unterschiedlichen interessanten Sehenswürdigkeiten wie z.B. das „Dürkheimer Fass“, „Hambacher Schloss“, „Villa Ludwigshöhe“ oder das Kunst- und Storchendorf Bornheim , den Weinerlebnispfad Nußdorf mit über 25 Kunst- und Klangskulpturen oder der älteste im Ertrag stehende Weinberg (400 Jahre alt) des Weingutes Oberhofer in Rhodt.

genussradeln-pfalz ist Spezialveranstalter für Radevents in der Pfalz

genussradeln-pfalz ist Spezialveranstalter für Betriebsausflüge, Gruppenausflüge sowie genussvolle ein- und mehrtägige Radtouren an der Deutschen Weinstraße. In Kooperation mit vier Sterne Hotels in Landau, Bad-Dürkheim und Edesheim werden auch E-Bike Arrangements zu verschiedenen Terminen angeboten, z.B. zur Mandelblüte oder Weinlese.

genussradeln-pfalz,

Tel. 06323 6209.

„Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs“ ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm „Radeln & genießen - die Pfalz entdecken“ enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Kurzulaube und Events mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern werden unter dem „Motto Spaß & Genuss für Gruppen“ als Incentive und Teambuilding angeboten.