Bereits heute werden 1,6 Millionen Menschen von ihren Angehörigen gepflegt. Die Familienpflegezeit- Versicherung schützt den Arbeitgeber vor Ausfällen, sollte ein Angestellter nach der Pflegezeit nicht wieder in seinen Beruf zurückkehren. Als Spezialanbieter in der Versicherungsbranche für die Absicherung des Lebensstandards, konnte Genworth den Weg mitbereiten, um dieses zukunftsorientierte Projekt für alle Beteiligten zum Erfolg zu führen. Dass das Gesetz - wie im Referentenentwurf ursprünglich vorgesehen - nunmehr eine Zertifizierung für die Familienpflegezeitversicherung vorschreibt, ist eine vertrauensbildende Maßnahme für den Verbraucher.
Die Zertifizierung durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben wird für Genworth kein Problem darstellen. Den Verbrauchern gibt sie jedoch die Sicherheit eines Produktes, das den Anforderungen des Gesetzes genau entspricht. Deshalb hat sich Genworth auch nachdrücklich für die Zertifizierung eingesetzt.
"Wir sind davon überzeugt, dass nach einer gewissen Anlaufphase viele Arbeitnehmer die Möglichkeit der Familienpflegezeit nutzen werden. Dies gilt umso mehr, da es für die Familienpflegezeit- Versicherung bei Abschluss keine Risikoprüfung gibt, als Ausnahme von der Regel. Weder wird nach Vorerkrankungen gefragt noch nach Alter oder Geschlecht unterschieden."