Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19148

GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH Alpenstraße 48 5020 Salzburg, Österreich http://www.geo.at
Ansprechpartner:in Patrik Weitzer +43 662 63911380
Logo der Firma GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH
GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH

Die Zukunft beginnt jetzt

GEO Studien- und Erlebnisreisen 2008

(lifePR) (Salzburg, )
Wer meint Reiseveranstalter sind so im Produktionsalltag festgefahren, dass der Kunde mit seinen Reiseträumen vergessen wird, irrt. Irrt sich sicher bei GEO Reisen! Der österreichische Reiseveranstalter hat vor der Auswahl der Reisen für den neuen GEO Studien- und Erlebnisreisen Katalog 1.000 ÖsterreicherInnen über ihre Reiseträume und innigstes Fernweh befragt und kam zu erstaunlichen Ergebnissen, wie wir 2020 reisen werden. Erstes Ergebnis ist der druckfrische GEO Studien- und Erlebnisreisen Katalog 2008 – kostenlos unter www.geo.at/kataloge anzufordern und österreichweit buchbar.

Genau 964 ÖsterreicherInnen aus allen Bundesländern hat der österreichische Reiseveranstalter GEO Reisen für eine ausführliche Studie über das Reiseverhalten der Zukunft (2020) befragt. Viele Erkenntnisse wurden bereits jetzt umgesetzt wie zum Beispiel die neuen Verlängerungskombinationen in Indien und im Orient. Überhaupt ist das Angebot noch flexibler und individueller geworden. So wurden die GEO Private Tours ausgebaut und die Durchführungsquote stark verbessert.

"Es ist der bisher beste GEO Katalog und ich bin überzeugt davon, dass wir am österreichischen Markt eine hohe Messlatte legen. Der neue Katalog geht speziell auf die Reisebedürfnisse der ÖsterreicherInnen ein. Das haben wir in einer aufwendigen Marktforschung in Zusammenarbeit mit der FH Salzburg bei 964, der Zielgruppe entsprechenden Personen, mit mehr als 70 Fragen herausgefunden", sagt Engelbert Egger, geschäftsführender Eigentümer von GEO Reisen. Und wahrlich, der neue GEO Katalog birgt so manche Neuerung. Speziell in der Handhabung und im Verständnis ist er kundenfreundlicher, als so manch anderer Reisekatalog. In den Programmen achtet GEO auf die Balance zwischen kulturellen Höhepunkten, Begegnungen und der einmaligen Natur.

Als einer der ersten Reiseveranstalter für Studien- und Erlebnisreisen reagiert GEO auch auf die immer kürzeren Vorausbuchungszeiten und bietet einen Frühbuchervorteil für alle Buchungen bis drei Monate vor Abreise an. "Wir haben erkannt, dass der Großteil der Reisenden erst 1-2 Monate vor Abreise bucht. Dies ist zwar ein genereller Trend in der Touristik, jedoch waren Fernreisen und Kulturreisen bisher davon eher verschont geblieben. Dieses Phänomen tritt nun auch im Fernreisesegment und bei Studienreisen auf und es wird kurzfristiger und zunehmend via Internet gebucht", so Egger.

In punkto Destinationen bietet GEO neben Altbewährtem eine Fülle an neuen Destinationen. "Der Österreicher möchte authentisch Reisen. Er möchte die Natur, den Menschen und deren Kultur hautnah und typisch erleben. Bei den Destinationen liegen China, Indien, die Himalaya-Region, Zentralafrika und auch Sibirien unter den TOP 10 Regionen, die der Österreicher zukünftig bereisen möchte. Darauf nehmen wir 2008 schon Rücksicht und optimieren unsere Reisen dahingehend" sagt Egger. Das GEO Studien- und Erlebnisreisen Programm 2008 beherbergt auch Österreichs größtes China Angebot mit dem Spezialkatalog "GEO Kaiser in China", der auch in diesen Tagen auf den Markt gekommen ist, und Österreichs größtes Programm rund um den Himalaya. Hier dominiert Bhutan das Angebot, aber auch Tibet, Nepal, und Nordindien sind in zahlreichen Reisevarianten vertreten. Auf 132 Seiten findet der Österreicher aber auch Tauchreisen, Neuigkeiten und Klassiker in Fernost, Afrika, im Orient und in Mittel- und Südamerika.

Der druckfrische Katalog liegt ab sofort in allen 50 GEO Geschäftsstellen in ganz Österreich auf und ist in weiteren 450 gut bestückten Reisebüros und online unter www.geo.at buchbar.

Für Reisebüros ist der Katalog unter www.schoengrundner.at abrufbar.Kostenlose Katalogbestellung unter www.geo.at/kataloge
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.