Der Bhutan Spezialist GEO Reisen bietet als besonderes Zuckerl die Teilnahme am traditionellen Fest "Jambey Lhakang Drup" für alle Reisenden an, die das authentische Bhutan erleben möchten. Die drei Hauptsäulen von GEO - Natur, Kultur und Mensch stehen bei dieser Reise im Mittelpunkt.
Die Reise startet in Wien und geht über Bangkok nach Paro, wo das Erlebnis Bhutan beginnt und die Reiseteilnehmer mit privaten Fahrern in Allrad Jeeps einen ersten Eindruck gewinnen. Auf dem Weg nach Thimpu, der Hauptstadt Bhutans werden einige der beeindruckenden Stupas besichtigt. Vor Ort wird die Schule der 13 heiligen Handwerkskünste und das Institut für traditionelle Medizin besichtigt. Bei einem Spaziergang hinauf zum Kloster Cheri, dem größten Meditations- und Ausbildungszentrum für Mönche erleben die Reiseteilnehmer die einzigartige Natur.
In Trongsa besichtigen die Reiseteilnehmer die eindrucksvolle Drongsa Dzong, die Heimat der Wangchuck Dynastie und den Ta dzong, den Wachturm der mit österreichischer Unterstützung restauriert wurde und heute ein Museum beherbergt. Anschließend geht es weiter nach Bumthang zum Höhepunkt der Reise wo das traditionelle Fest "Jambey Lhakang Drup" stattfindet. Ein Fest, welches besonders durch seine "Nackttänzer" Berühmtheit erlangte.
Der Bhutan Spezialist GEO Reisen bietet ganzjährig ab zwei Personen individuelle Reisen, so genannte Private Tours nach Bhutan an. Ganzjährig bietet GEO auch Reisen in Kleingruppen an.
Festivalzeit in Bhutan (nur mehr wenige Plätze frei!)
Reisepreis pro Person ab 3.390 EUR
Sa, 08. November – Do, 20. November 2008