Story Box-ID: 35624

GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH Alpenstraße 48 5020 Salzburg, Österreich http://www.geo.at
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Egger +43 662 63911388
Logo der Firma GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH
GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH

Glanzlichter an der Seidenstraße

Mit GEO Reisen nach Usbekistan

(lifePR) (Salzburg, )
Verbindung der Gegensätze, Wüstenlandschaft genauso wie fruchtbares Land, der größte Fluss in Zentralasien und eine der ältesten Städte der Welt - das alles ist Usbekistan. GEO Reisen verbindet mit dieser Reise Architektur, die beeindruckende Kultur und Begegnungen. Als besonderer Höhepunkt gilt das Abendessen bei einer usbekischen Familie. Die Reise ist österreichweit in jedem gut sortierten Reisebüro und online unter www.geo.at buchbar.

Usbekistan zählt zu den kulturell interessantesten Ländern Zentralasiens und ist doch eines der am wenigsten erkundeten der Welt. Zwischen den Wüsten Kyzkylkum und Kizil Kum befinden sich die Märchenstädte Chiva, Bukhara und Samarkand, die an 1001 Nacht erinnern und zum Träumen verführen. Beeindruckend ist auch der größte Fluß in Zentralasien, Amu Darya, der einen Gegensatz zur Wüste darstellt. Der Besuch in Usbekistan steht zweifelsohne unter den drei zentralen Punkten einer GEO Reise: Mensch, Natur, Kultur.

Seit 2000 Jahren verbindet die Seidenstraße Orient und Okzident und führt die Händler durch Usbekistan. Samarkand entwickelte sich zum zentralen Umschlagplatz an der großen Seidenstraße und genießt aufgrund der multikulturellen Einflüsse unter dem Schutz der UNESCO als Schnittpunkt der Weltkulturen einen besonderen Status. Zeugen der unterschiedlichen Kulturen sind die Bibi-Khanum-Moschee und das Gur Emir Mausoleum, die Grabstätte des Regenten Timur Lang, Eroberer am Ende des 14. Jahrhunderts.

Von Wien aus geht es über Istanbul nach Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans, die einen ersten Eindruck in die orientalische Lebensweise bietet. Nach dem Flug nach Urgentsch besichtigt GEO die Karawanenstadt Chiva die in der Kyzylkum Wüste liegt. Tag vier steht ganz im Zeichen der Fauna und Flora. Entlang des Flusses Amu Darya geht es nach Bukhara dessen historisches Zentrum seit 1993 zu den UNESCO Welterben gehört. Nachdem die Reisenden die Tier- und Pflanzenwelt erkundet haben, geht es in die Wüste wo ein Picknick in den roten Sanddünen bereits vorbereitet ist. Ein weiterer Höhepunkt stellt ein traditionelles Abendessen bei einer usbekischen Familie dar, bevor es am Tag elf über Istanbul zurück nach Wien geht.

Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 25 Personen folgt GEO Reisen dem Wunsch vieler Reisender nach kleinen Gruppen und individueller Betreuung. Für den ganz individuellen Urlaub empfiehlt sich eine GEO Private Tour ab 2.290 EUR pro Person.

Reisepreis pro Person ab 1.190 EUR Mi, 09. April bis Sa, 19. April und Fr, 05. September bis Mo, 15. September 2008.

Buchbar in ganz Österreich und online unter www.geo.at
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten