Luxus pur, Eleganz und Hightech – dies steht schon zu Beginn der Reise auf dem Programm. Mit Emirates geht es nach Dubai, dem Herzen der Vereinigten Arabischen Emirate. Zwei Tage lang befindet sich der Reisende inmitten arabischen Geschehens. Sei es der berühmte Burje Al Arab, das Flaggschiff an Luxus oder die wohl faszinierendsten Villengebiete Springs & Meadows – der Eindruck der Pracht, der einem überall begegnet, wird überwältigend sein.
Ab dem vierten Tag steht die Reise ganz im Zeichen des Oman und seiner landschaftlich und kulturellen Schönheit. Frische, mit Dattelpalmen bepflanzte Oasenlandschaften säumen den Weg nach Muscat. Dort bestaunt der Reisende neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten die Große Moschee, dessen persischer Teppich aufgrund seiner Größe und der Anzahl seiner geknüpften Knoten einen Eintrag im Guinnesbuch der Rekorde aufweisen kann.
Ausflüge nach Wadi Bani Khalid und Wahiba Sands bringen das Wüstenleben näher. Auf der Reise nach Al Ain wird ein Zwischenstopp in Bahla eingelegt. Die mystische Stadt beherbergt das größte Lehmfort Omans, das auch zu den UNESCO Weltkulturerben zählt. Der historische Palast, ein Glanzstück traditionell omanischer Wohnkultur, zählt ebenfalls zu den Highlights.
Beendet wird die abenteuerlicher Reise mit einem Bootsauflug nach Musandam, einer Mountain-Safari sowie einem Badeaufenthalt in Ras al Khaimah, wo man die Eindrücke der vergangenen Tage in Ruhe Revue passieren lassen kann.
Mit GEO Reisen erlebt der Orientliebhaber eine abenteuerliche Reise vom Reich der Scheiche bis ins Weihrauchland.