Story Box-ID: 30043

GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH Alpenstraße 48 5020 Salzburg, Österreich http://www.geo.at
Ansprechpartner:in Gudrun Dietrich +49 6626 3911384
Logo der Firma GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH
GEO Reisen Incentive & Marketing GmbH

Mit GEO per Rad von Tibet nach Nepal

Biking am Dach der Welt

(lifePR) (Salzburg, )
Atemberaubende Bergmassive, türkisfarbene Gebirgsseen, strahelnde Gletscher und fruchtbare Täler – das und vieles mehr bietet GEO Reisen im Rahmen einer speziellen Tour durch Tibet und Nepal. Per Rad erlebt man eine Landschaft, die sich kein Mensch vorzustellen vermag. An die 1150 Kilometer Wegstrecke sind auf dem Sattel zu bewältigen. Die 24-tägige Reise ist österreichweit in jedem gutbestückten Reisebüro und online unter www.geo.at buchbar.

Lust auf ein Abenteuer der speziellen Art? Lust, seinen Körper bis an seine Grenzen zu testen? Lust, zwei Länder auf eine ganz andere Art kennen zu lernen? Wer diese Fragen mit "ja" beantwortet, für den ist diese Tour mit Sicherheit die richtige Entscheidung. 24 Tage Erlebnis pur, davon 16 Tage auf dem Sattel des Fahrrads – für alle Biking-Fans, die einmal etwas Besonderes erleben wollen, fast ein Muss.

Nach einem Kurzaufenthalt in Kathmandu, der Hauptstadt Nepals, geht es weiter nach Lhasa. Drei Tage stehen dort zur Akklimatisation zur Verfügung. Neben ersten Testfahrten ist die Zeit auch mit kulturellen Highlights wie der Besichtigung des Potala Palastes ausgefüllt.

Ab Tag 8 heißt es ordentlich in die Pedale treten. Die durchschnittliche Wegstrecke pro Tag beträgt etwa 60 Kilometer. Der Weg ist anspruchsvoll – eine Herausforderung für jeden, der diese sucht. Serpentinenstraße und Pässe bis zu 5.200 m warten auf die Abenteurer. Belohnt wird man mit traumhaften Landschaften, glasklaren Bergseen, in denen sich die Schnee bedeckten Gipfel spiegeln und mit einer Luft, die voll ist von Energie.

Der Weg führt über den Kamba und Karo Pass nach Gyantse, Shigatse, Lhatse und Zegar. Bevor man das Everest Base Camp, das Basislager für sämtliche Himalaya-Expeditionen erreicht, heißt es noch, das Rongbuk Tal zu durchqueren. Die letzten Stationen bis Kathmandu sind Tingri, Zhangmu, Dhulikel und Bhaktapur.

Geschlafen wird großteils in Zelten. Das Abendessen wird unter dem Sternenhimmel serviert. Einfachheit hat Priorität. Aber auch Einfachheit hat seinen Reiz. Den Reiz des Ursprünglichen, Reinen und Klaren…

Man muss kein "Supersportler" sein, um sich diesen Traum zu erfüllen. Eine gute sportliche Kondition sowie Belastungsfähigkeit sind dennoch Grundvoraussetzung, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Reisepreis pro Person ab 3.590 EUR
Di, 03. Juni bis Fr, 27. Juni 2008 und Di, 16. September bis Fr, 10. Oktober 2008

Buchbar in ganz Österreich und online unter www.geo.at!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten