Die Landschaft von "Singhe-Talaud", Indonesiens nördlichster Provinz, besteht aus unzähligen Inseln, namenlosen Eilanden und bizarren Felsen, die aus dem Meer ragen. Wegen seiner noch aktiven Vulkane wird das Gebiet auch "Ring of Fire" genannt. Wassertemperaturen bis zu 30 Grad, Sichtweiten von unglaublichen 60 Metern und eine gigantische Unterwasserwelt machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Von München aus geht es über Singapur nach Manado. An Bord der MS Liburan wartet auf den Reisenden die nächsten 12 Tage ein spannendes und aufregendes Tauchabenteuer. Die Route führt von Bangka nach Biaro, Ruang, Taagulandgang, Siau, Mahangetang, Kahakitang und schließlich nach Sangihe Beasr, der Hauptinsel des Archipels.
Die meisten der Vulkaninseln sind mit dichtem tropischem Dschungel bedeckt, mit Palmen und wunderschönen, schneeweißen Stränden gesäumt. Große, flache Riffe erstrecken sich weit ins Meer. Starke Strömungen ziehen große Hochseefische wie Barrakudas, Makrelen, Haie, Adlerrochen und andere Großfische an.
Die MS Liburan bietet mit ihren acht Kabinen Platz für maximal 16 Personen. 2 Kabinen befinden sich am Hauptdeck, die anderen am Unterdeck. Alle Kabinen sind mit Einzelbetten ausgestattet und verfügen über eine regelbare Klimaanlage und eine eigene Dusche/WC. Die Küche bietet dreimal am Tag eine gelungene Mischung aus chinesisch-indonesischer Küche. Zwischen den Tauchgängen werden Snacks serviert.
Die 16-tätige Reise ist mit Sicherheit ein absolutes Highlight jedes Tauchliebhabers.
Reisepreis pro Person ab 3.120 EUR Dienstag, 03. Juni bis Di, 17. Juni 2008
Buchbar in ganz Österreich und online unter www.geo.at