Innovative Produkte, bei denen Fahr- und Spielspaß im Fokus stehen, verbunden mit zeitlosem Design – die beiden Traditionsmarken PLAYMOBIL und Porsche haben vieles gemeinsam. Grund genug, die Kooperation, die 2015 mit dem Porsche 911 Carrera S von PLAYMOBIL begonnen hat, weiter auszubauen. Mit der innovativen Neuauflage des Klassikers von 1965, dem Porsche 911 Targa 4S, sorgt das Spitzenmodell aus Stuttgart in der PLAYMOBIL-Variante auch im Kinderzimmer für PS-starken Spielspaß.
Denn der neue Porsche 911 Targa 4S von PLAYMOBIL kommt nicht nur mit geschärftem Heckdesign, einem innovativen Lichtkonzept und dem legendären Targa-Dach. Auch ein kompletter Verkaufsraum ist im Set enthalten – inklusive Inneneinrichtung und potentiellem Kunden. Ganz egal, wie das Verkaufsgespräch im Porsche Zentrum von PLAYMOBIL ausgeht: Eine Probefahrt im sportlich-schicken Targa in Saphirblaumetallic sollten sich sowohl kleine als auch große Sportwagen-Fans auf keinen Fall entgehen lassen!
Wer schon jetzt das Wohnzimmer zur Rennstrecke machen möchte: Der knallrote Porsche 911 Carrera S von PLAYMOBIL (ausgezeichnet mit dem Innovationspreis "Modellfahrzeug des Jahres 2015") ist im Spielwarenhandel erhältlich und eignet sich perfekt als Geschenkidee für alle, die Geschwindigkeit und sportlich-elegantes Design lieben.
5991 Porsche 911 Targa 4S – UVP 42,99 €
Für Sportwagen-Fans ab 4 Jahren – Erscheinungstermin: Februar 2016
3911 Porsche 911 Carrera S – UVP 42,99 €
Für Sportwagen-Fans ab 4 Jahren – erhältlich im Spielwarenhandel und im PLAYMOBIL Online-Shop. Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis "Modellfahrzeug des Jahres 2015".
Mehr Infos online unter: www.playmobil.de/porsche
Über Porsche
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ist weltweit einer der erfolgreichsten Sportwagenhersteller mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen. Ursprung des Unternehmens ist ein 1931 von Ferdinand Porsche in Stuttgart gegründetes Konstruktionsbüro. Porsche hat im Jahr 2014 rund 190.000 Fahrzeuge der Modelle 911, Cayenne, Macan, Panamera, Boxster und Cayman an Kunden weltweit ausgeliefert. Das waren 17 Prozent mehr als 2013. Der Sportwagenbauer hat im Geschäftsjahr 2013 ein operatives Ergebnis von 2,58 Milliarden Euro erwirtschaftet und damit den vergleichbaren Vorjahreswert um sechs Prozent übertroffen. Damit ist Porsche einer der profitabelsten Automobilhersteller der Welt.
Porsche hat Werke in Stuttgart sowie Leipzig und betreibt ein Entwicklungszentrum in Weissach. Im Stammwerk Stuttgart-Zuffenhausen wird neben dem 911 auch die Modellreihe Boxster gefertigt. Im Werk Leipzig rollen neben dem sportlichen Geländewagen Cayenne auch der kompakte Geländewagen Macan und die Sport-Limousine Panamera vom Band. Der Sportwagenbauer beschäftigt aktuell rund 22.000 Mitarbeiter.
Das Prinzip von Porsche, das Maximum aus den Möglichkeiten herauszuholen, kommt von der Rennstrecke und steckt in jedem Fahrzeug. Dank des hohen Qualitätsanspruchs sind noch heute mehr als 70 Prozent aller je gebauten Porsche auf der Straße.