Story Box-ID: 42820

Georg Fischer AG Amsler-Laffon-Str. 9 8201 Schaffhausen, Schweiz http://www.georgfischer.com
Ansprechpartner:in Daniel Bösiger +41 52 631 21 12
Logo der Firma Georg Fischer AG
Georg Fischer AG

Georg Fischer verstärkt Position in Kanada

Übernahme der Firma Alfa Plastics Inc., Toronto

(lifePR) (Schaffhausen, )
Die Georg Fischer AG, Schaffhausen/Schweiz, übernimmt die Geschäftsaktivitäten von Alfa Plastics Inc. in Brampton (Toronto), Ontario. Das Unternehmen ist spezialisiert im Vertrieb von Rohren, Ventilen und Fittings aus Kunststoff für die Wasseraufbereitung, chemische Prozesse und andere industrielle Anwendungen und erzielt mit 20 Mitarbeitenden einen Umsatz von ca. CHF 4,5 Mio.

Alfa Plastics arbeitet seit über 20 Jahren mit GF Piping Systems zusammen und ist gegenwärtig ein wichtiger Vertriebspartner in Kanada.

Das Unternehmen wird in der Folge in Georg Fischer Piping Systems Ltd. umbenannt und für die Tätigkeiten von GF Piping Systems in Kanada verantwortlich sein. Die neue Konzerngesellschaft, deren bisheriges Geschäft auf den Vertrieb ausgerichtet war, soll zu einem eigenständigen Verkaufs-, Service- und Distributionszentrum für kanadische Kunden transformiert werden. Darüber hinaus wird die Firma als Plattform genutzt, um die Händler in Kanada im Bereich Versorgung verstärkt mit Dienstleistungen für Produkte der kürzlich übernommenen Firma Central Plastics in Oklahoma zu unterstützen. Dieses Unternehmen ist der führende Anbieter von Rohrleitungssystemen für die Gas- und Wasserversorgung im nordamerikanischen Markt. Die Transaktion wird voraussichtlich im 3. Quartal 2008 abgeschlossen sein.

Georg Fischer AG

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Automotive, GF Piping Systems und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in Schaffhausen (Schweiz) und verfügt weltweit über 140 Niederlassungen, einschliesslich 50 Produktionsstätten. Die rund 13 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2007 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Mobilität, Komfort und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/... können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen oder die regelmässig erscheinenden Top Stories.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten