Der GVB richtet darum Schienenersatzverkehr ein. Der Ersatzverkehr mit Bussen beginnt am Freitagabend um 20:25 Uhr in der Heinrichstraße und endet Montag früh um 4 Uhr.
Die Fahrgäste finden die teilweise veränderten Abfahrtzeiten auf den blauen Haltestellenaushängen.
Straßenbahnen zwischen Heinrichstraße und Lusan:
Von der Heinrichstraße nach Lusan fahren die Bahnen wie gewohnt. Aus Richtung Lusan allerdings fahren sie in den Zeiten des 30-Minuten-Takts am Abend, am Samstag früh und Sonntag früh ca. 5 Minuten eher als sonst.
Abfahrtszeiten der Busse zwischen Heinrichstraße und Bieblach Ost:
In der Heinrichstraße starten die Busse zur gewohnten Zeit. Aus Richtung Bieblach Ost jedoch fahren sie in den Zeiten des 30-Minuten-Takts bis zu 9 Minuten früher ab als sonst die Bahn.
Schienenersatzverkehrs-Haltestellen:
Die Schienenersatzverkehrsbusse halten in der Heinrichstraße am blauen Steig In beiden Fahrrichtungen kann die Haltestelle Sorge Markt nicht bedient werden. Die Haltestelle "Leipziger Straße" liegt bei den Fahrten stadtauswärts in der Berliner Straße und stadteinwärts in der Clara-Zetkinstraße. Die Haltestelle "Straße des Bergmanns" wird stadtauswärts zum oberen Bereich der Straße des Bergmanns, Nähe Ärztehaus gelegt, bei den Fahrten zur Stadt halten die Busse am Fahrbahnrand in der Berliner Straße. Die Haltestelle "Grüner Weg" ist in beiden Fahrtrichtungen zum Fahrbahnrand Siemensstraße verlegt. Die Haltestelle "Tinz" kann nicht angefahren werden.