Nachtverkehr in der Silvesternacht bei Straßenbahnen und Bussen
Zu Silvester fährt der GVB bis etwa 23:30 Uhr nach Samstagsfahrplan. Danach pausiert der Verkehr für eine Stunde. Nach Mitternacht bietet die Straßenbahnlinie 3 bis nach 3 Uhr einen 20-Minuten-Takt und die Linie 1 einen 30-Minuten-Takt.
Fahrten nach Mitternacht gibt es auch auf der Buslinie 10 zwischen Heinrichstraße und Weißig bzw. Hammelburg, auf der Linie 16 zwischen Zwötzen und Liebschwitz, auf der Linie 20 zwischen Naumannplatz und Harpersdorf, auf der Linie 24 zwischen Langenberg und Berufsakademie, auf der Linie 27 von Wernsdorf über Langenberg zur Berufsakademie und auf der Linie 29 zwischen Hermsdorf und Berufsakademie.
Die Fahrpläne der Silvesternacht sind auf den gelben Sonderfahrplänen in den Haltestellenunterständen und unter www.gvbgera beim Klick auf Silvesterfahrpläne zu finden.
Wie immer müssen am Silvesternachmittag die Fahrscheinautomaten an den Haltestellen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Deshalb bittet der GVB, die Fahrkarten an den Automaten in den Bussen oder in den Bahnen auf der Linie 1 zu lösen. Fahrgäste der Linie 3 können beim Fahrer ein Ticket kaufen.
Silvester-Ticket für GVB und Silvestermarkt
Im Kundenservice gibt es auch ein Silvester-Ticket zu 3,50 €, das gleichzeitig Gutschein für ein Getränk und ein Los auf dem Silvestermarkt ist und ab 18 Uhr die ganze Nacht in den Bussen und Bahnen des GVB gilt.