Musikalische Stilbrüche wurden im Laufe der Jahre zu DJ Ottics Markenzeichen und auch bei otticFM setzt er auf Unberechenbarkeit und ein gleichberechtigtes Nebeneinander verschiedenster Musikgenres. Bei der Auswahl der Tracks ist einzig und allein ihre emotionale Wirkung ausschlaggebend und die DJs und Moderatoren sollen nur das spielen was ihnen wirklich wichtig ist. Dazu dürfen auch Songs gehören die nicht leicht konsumierbar sind oder Überlänge haben.
otticFM ist also keine unaufällige Hintergrundberieselung sondern ein Sender für musikalische Entdeckungsreisen, die die volle Aufmerksamkeit des Hörers erfordern.
Teile des Programms werden ausserdem regionale Veranstaltungsinfos und Kulturnews enthalten mit Bezug auf die Gebiete Köln, Bonn, Rhein-Ahr und Koblenz.
Gesendet wird über den neuen Radioservice laut.fm, der die technische Plattform zur Verfügung stellt und ausserdem die Zahlung aller GEMA/GVL Gebühren übernimmt.
Zum Start gibt eine von DJ Ottic moderierte 8-stündige Pilotsendung die vorerst als Loop ausgestrahlt wird. Weitere Sendungen, Inhalte und Konzepte werden in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt und das Programm bereichern. Neuigkeiten und Programminfos gibts immmer aktuell auf der Webseite:
http://ottic.bplaced.net/...
Die Streams können über die folgenden Webseiten aufgerufen werden: http://www.ottic.de http://www.laut.fm/otticfm
Direktlinks zum Starten des Streams im Player:
http://www.laut.fm/... (Winamp)
http://www.laut.fm/... (Windows Media Player)