Gemäß der familienfreundlichen Personalpolitik der Gerhard Rösch GmbH standen, nach der Begrüßungsrede des Geschäftsführers Herrn Heerbaart, Kinder und Familie beim Mittagsprogramm im Mittelpunkt: Eine Vorführung des betriebseigenen Kindergartens, der Auftritt des Kinderzirkus Zambaioni sowie Schmink- und Luftballonkünstler für die Kleinen. Am Abend folgte das offizielle Programm mit Festreden und Danksagungen von Herrn Dr. Arnd-Diether Rösch sowie dessen Sohn Arnd-Gerrit Rösch und einem stimmungsvollen Auftritt der Showtanzgruppe der Narrenzunft Dettingen. Die Deutschen Grillmeister sowie das betriebseigene Kantinen-Team sorgten für die kulinarische Versorgung der über 500 Gäste.
Auf die Fragestellung, ob "man in solch einer Wirtschaftskrise überhaupt eine Feier veranstalten" sollte, antwortete Arnd-Gerrit Rösch in seiner Rede:
"Wenn Sie mich fragen: Ich denke ja, sehr wohl! Denn zum Einen haben wir <...> sehr gute Gründe zum feiern. Zum Anderen ist es gerade in solch einer Krise wichtig, näher zusammenzurücken und auch gemeinsame Momente - abseits des Arbeitsalltags - miteinander verbringen zu können."
Ermöglicht wurde dieser Festrahmen vor allem durch zahlreiche Sponsoren, wie die Stadtwerke Tübingen, die Sparkasse Tübingen, Dr. Petry Chemie aus Reutlingen, Firma Maag, Spedition Rückere, Sassa-Mode GmbH, Spedition Barth sowie die Sachspenden der Firmen Brückner, Autohaus Menton, Autohaus Kimmerle, AMW Autohaus Wetzel, Firma Reiff, Enterprise rentacar, CHT Tübingen und Japgo.