Wurden die Terroranschläge vom 11. September 2001 wirklich von Al Qaida verübt? Hat der Mensch tatsächlich einen Klimawandel verursacht? In seinen zahlreichen Büchern und Fachartikeln ist der Erfolgsautor Gerhard Wisnewski diesen und vielen anderen unbequemen Fragen auf den Grund gegangen: Mit ebenso verblüffenden wie schockierenden Resultaten. In seinem auf Deutsch und Englisch erschienenen Buch "Lügen im Weltraum" deckte Wisnewski sogar die Möglichkeit auf, dass bis heute kein Mensch jemals den Mond betreten hat; ein Gedanke, der für viele Menschen nach wie vor nur schwer fassbar ist.
"Durch meine Bücher und Artikel möchte ich die Menschen anregen, die Berichterstattung der Medien kritischer zu hinterfragen", erklärt Wisnewski seinen unermüdlichen Antrieb, nach vertuschten Wahrheiten zu recherchieren und sie aufzudecken.
Von einigen Inhalten seiner Arbeiten wird Wisnewski am 13. Juli beim Showtalk berichten, bei dem alle Gäste auf ihre Gage verzichten. Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden der Stiftung Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis gespendet, einem Verein zur Unterstützung behinderter Kinder und Erwachsener. Seit 1996 haben zahlreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Show, Sport, Politik und Wirtschaft die Talkshows von André Holst unterstützt.
Gerhard Wisnewski im Show-Talk:
Sonntag, 13. Juli 2008, 19 Uhr 30
Bad Mergentheim
Best Western Premier Parkhotel
Karten-Hotline: (079 31) 965 225
Neben seiner Tätigkeit als Autor hält Gerhard Wisnewski Vorträge über die Themen Politik, Terrorismus, Klimawandel und Mondlandung. Interessenten und Journalisten wenden sich bitte an den unten angegebenen Kontakt.
Über Gerhard Wisnewski:
Gerhard Wisnewski, geboren 1959 in Krumbach, studierte in München Politikwissenschaft und ist seit 1986 hauptberuflich freier Journalist, Schriftsteller und TV-Autor. Seine Themenschwerpunkte sind Politik, Wissenschaft, Technik und Geschichte. Im Jahr 2000 gewann der auf seinem Buch "Das RAF-Phantom" basierende Fernsehfilm "Das Phantom" den Grimme-Preis und den 3sat-Zuschauerpreis.
Bücher von Gerhard Wisnewski:
„verheimlicht – vertuscht –vergessen. Was 2007 nicht in der Zeitung stand“ (2008)
„Verschlußsache Terror: Wer die Welt mit Angst regiert“ (2007)
“One Small Step? The Great Moon Hoax“ (2007)
„Lügen im Weltraum: Von der Mondlandung zur Weltherrschaft“ (2005)
„Mythos 9/11: Der Wahrheit auf der Spur“ (2004)
„Operation 9/11: Angriff auf den Globus“ (2003)
„Das RAF-Phantom“ (1992, mit Co-Autoren)
Gerhard Wisnewski zum Hören:
23. Mai 2008, Radio Helsinki und CROPfm, Thema: Terrorismus
http://cropfm.mur.at/...
05. April 2008, Radio IRIB, Thema: Tibet-Krise
http://german.irib.ir/...
20. Januar 2008, Radio IRIB, Thema: Kritischer Jahresrückblick 2007
http://german.irib.ir/...