Theater übergibt Scheck an Musikschule

Beim diesjährigen Opernball wurde zum ersten Mal eine Tombola durchgeführt, deren Erlös einem sinnvollen Projekt zu Gute kommt: In diesem Jahr geht die Summe an die Görlitzer Musikschule Johann-Adam-Hiller für das Projekt "Jedem Kind ein Instrument" - ein Projekt mit dem Ziel, allen Kindern die Möglichkeit zu bieten, ein Instrument zu erlernen. Und dies unabhängig ihrer sozialen, finanziellen und familiären Situation. Ein völlig neuer und einzigartiger Weg, Kinder über alle Grenzen hinweg für Kultur zu gewinnen.

Zusammen kam ein Betrag über 2.400 Euro, den das Theater aufstockt mit dem Erlös aus der Versteigerung der Christbäume vom Christkindlmarkt, so dass das Theater das Projekt insgesamt mit 2.880 Euro unterstützt.

Am Donnerstag, 3. April um 12.00 Uhr übergibt Intendant Dr. Wieler während einer Unterrichtsstunde in der Nikolaischule (Große Wallstraße 19 -20) den Scheck an Frau Kasper, der Leiterin der Musikschule Johann-Adam-Hiller.

P.S. Höhepunkt in jedem Schuljahr, der an diesem Projekt teilnehmenden Schulen, ist ein jährlich eigenständiges Konzert aller Projektkinder, das am 12. Juni, 17.00 Uhr im Theater Görlitz stattfinden wird.