Das kommende Theaterwochenende bietet für alle etwas, die auf Kultur aus sind und - oder einfach prima unterhalten werden möchten.
Richtig ablachen ist angesagt am Sonnabend, 12. April, 19.30 Uhr, wenn Die Hose, eine Komödie von Carl Sternheim Premiere feiert.
Bei einer öffentlichen Veranstaltung verrutscht Luise Maskes Schlüpfer und blitzt unter ihrem Rock hervor. Peinliches Versehen oder eine bewusste Provokation? Auf jeden Fall ein lustiger Schauspiel-Abend, wenn Sternheim Doppelmoral und Spießbürgertum auf die Schippe nimmt (Inszenierung vom Zittauer Intendanten Roland May)
Am Sonntag, 13. April, 11 Uhr mit der ganzen Familie Geburtstag feiern??? Im Theater? Klar, beim Karneval der Tiere - Tanz & Theater für Kinder ab 6 Jahren. König Löwe lädt ein und sein Sekretär der Hase muss sich kümmern. Doch weil die Einladung so kurzfristig ist, hat der Hase alle Pfoten voll zu tun, alle eingeladenen Tiere zu dem Festplatz zu lotsen... Ein Riesenspaß für Groß und Klein.
Und am Abend, 13. April, 20 Uhr spielt zum letzten Mal (!!!) im Theater Görlitz Die Walküre, eine von Presse und Publikum gefeierte Inszenierung über die berühmte Liebesgeschichte zwischen den Geschwistern Siegmund (Daniel Brenna) und Sieglinde (Yvonne Reich).
Ein Abend packend wie ein Krimi - Theater hinterm Vorhang.