Dies sind erste repräsentative Ergebnisse aus Onlineumfragen, die Germanwings seit einigen Tagen bei ausgewählten Gästen kurz nach der Rückkehr von einem Germanwings-Flug startet.
Der Welcome-Back-Newsletter bietet der Airline mehr Transparenz und den Kunden mehr Feedback-Möglichkeiten: Sie erhalten 48 Stunden nach ihrer Rückkehr einen Newsletter mit einer Kurzbefragung und können die Qualität des Angebots spontan beurteilen. Die Umfrage zeigt, wie zufrieden die Germanwings-Kunden mit Flug und Service waren. Derzeit wird der Welcome-Back-Newsletter täglich an etwa 5.000 ausgewählte Empfänger verschickt.
Germanwings – die Günstig-Airline für Europa
Germanwings ist eine der erfolgreichsten Low Cost Fluggesellschaften in Europa. Zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte bietet die Günstig-Airline von den fünf Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld, Hamburg und Dortmund aus Flüge in mehr als 60 Destinationen auf dem europäischen Kontinent an. Die Günstig-Airline betreibt eine junge Flotte mit derzeit 27 Jets der Typen Airbus A319 und Airbus A320. Im vergangenen Jahr beförderte die Airline über 7,1 Millionen Passagiere.