Das übersichtliche und klar strukturierte Design der Germanwings-Page sorgt ab sofort für weiter verbesserten Komfort bei der Flugbuchung im Netz. Die bekannten Funktionen werden jetzt durch eine erweiterte Streckennetzkarte sowie einen neuartigen Sparkalender ergänzt. Dieser ermöglicht es den Kunden der Günstig-Airline, schnell und einfach einen preistransparenten Überblick über die tagesaktuellen Flugangebote zu bekommen.
Ebenfalls neu ist die Blind Booking-Funktion, mit der ein Flugticket zum Festpreis buchbar ist. Der Fluggast weiß allerdings zum Buchungszeitpunkt noch nicht, wohin er fliegt: Das Reiseziel bleibt bis zum Erhalt der Buchungsbestätigung eine Überraschung. Auch ihre Schnappschüsse aus dem Urlaub können Germanwings-Kunden ab sofort online in eine eigens angelegte Fotogalerie laden. Die besten Fotos erscheinen dann im Panoramaformat auf der Startseite.
Für den Relaunch der Homepage setzt Germanwings auf eine Kooperation mit dem Suchmaschinenanbieter Google. Diese ermöglicht es, über "Google Search" die komplette Website www.germanwings.com nach günstigen Flügen und Partnerangeboten zu durchsuchen. Für höheren Bedienkomfort sorgt der Einsatz der Web 2.0-Programmiersprache AJAX. Der neue Onlineauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Kölner Internetagentur denkwerk entwickelt.