Die ohnehin aufsehenerregende Form blieb unangetastet. Ein geschmeidiger Dreheffekt lässt die schlanken Flakons elastisch erscheinen - in perfekt konstruierter Asymmetrie recken sie Schulter und Fuß auf einer Seite nach vorn. Die Figur nämlich ist in sich gewunden. Sie basiert auf einem weich konturierten Dreieck: Vom Boden an aufsteigend verlagert es seine Winkel, während sich die Flasche gleichzeitig verjüngt. So entsteht hier die maßgeschneiderte Illusion einer Drehbewegung, die mit der Kappe vollendet ist: Ihr Dach hat zwar wiederum die Form der Bodenfläche - aber spiegelverkehrt und proportional verkleinert. "Das Konzept war und ist genial", freut sich Burkhard Lingenberg, Direktor Marketing und Kommunikation der Gerresheimer Gruppe. "Jetzt kommt es noch knackiger zur Wirkung."
Nur wenige, aber sehr effektvolle Kunstgriffe haben das erreicht. Statt durchsichtiger geben nun kräftig gefärbte Kappen den Ton an - fruchtiges Himbeerrot bei 'Fruity Rhythm', saftiges Hellgrün bei 'Floral Dream', sommerliches Orange bei 'Tropical Passion', meerfrisches Türkisblau bei 'Pure Lightness'. In zarten Nuancen nehmen die Duftwässer diese Töne auf - eine farbige Basis verstärkt sie: Nur leicht und transparent beschichtet, erzeugt der Boden faszinierende Reflexe in dem klaren Glas - lässt die Farben im Glanz der Wände aufsteigen und im Licht wie Flammen lodern. Blitzsauber präsentiert sich zu alldem das adidas-Emblem mitsamt der Beschriftung: Statt Gold blinkt hier jetzt ein organischer Siebdruck in Schneeweiß, der zu der neuen Farbigkeit im Höchstmaß appetitlich wirkt.