Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49147

Gerresheimer AG Klaus-Bungert-Straße 4 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.gerresheimer.de
Ansprechpartner:in Burkhard Lingenberg +49 211 6181250
Logo der Firma Gerresheimer AG
Gerresheimer AG

Noblesse in Schwarzglas: Attitude von Giorgio Armani erhält FiFi Award für perfektes Flakondesign

Beste Verpackung in der Kategorie 'Men's Prestige' / Gerresheimer freut sich mit Giorgio Armani Parfums über den 'Oscar' der Parfumbranche

(lifePR) (Düsseldorf, )
Das lackschwarze, streng geometrisch strukturierte Glas erinnert an geschliffenen Onyx, die Quaderform mit chromglänzendem Scharnierverschluss an ein elegantes Feuerzeug im Stil des Art Déco - Perfektion bis ins kleinste Detail unterstreicht die unaufdringliche Wertigkeit: Was das Parfumhaus Giorgio Armani mit dem Flakon für 'Attitude' auf den Markt gebracht hat, verwöhnt auch geschulte Designeraugen.
Gerresheimer produziert das gläserne Duft-Accessoire und kann sich gemeinsam mit seinem Kunden jetzt über einen FiFi-Award freuen, der als 'Oscar' in der Welt der schönen Düfte gilt. Die amerikanische Fragrance Foundation kürte den Flakon am 20. Mai in New York zur besten Verpackung in der Kategorie 'Men's Prestige'.

"Wie virtuos die eigentlich schlichte Quaderform hier zu höchster Extravaganz entwickelt wurde, muss einfach beeindrucken", konstatiert Burkhard Lingenberg, Direktor Marketing und Kommunikation der Gerresheimer Gruppe. Tiefe Hingabe an Ästhetik, Noblesse und Qualität ist diesem Flakondesign und seiner Realisierung anzusehen, dazu eine dezente Prise technischer Verspieltheit. Das Produkt gerader Linien, glatter Flächen und strenger Symmetrie lebt vor allem von der Lichtreflexion und einem faszinierenden Kontrast zwischen schwarzglänzendem Glas und blitzblankem Metall.

Zu drei Vierteln bestimmt das farbbesprühte Glas diese Erscheinung. Quer über Vorder- und Rückfront der Flasche ziehen sich breitgestreckte, rhombenförmige Vertiefungen - eine unter der anderen, alle gleich. Weil jeder Rhombus aus einem einwärts und einem auswärts geneigten Dreieck besteht, ergibt sich ein lebhafter Wechsel von Effekten, wie sie nur bei makellos geformten Ebenen, Kanten und Winkeln vollendet zur Wirkung kommen können: Das Licht spiegelt sich im Hochglanz und versinkt gleich nebenan in nachtschwarzer Tiefe. Erst im Gegenlicht zeigt die Flasche eine Andeutung von Transparenz, die verrät, dass dieses Schwarz tatsächlich aus einem sehr dunklen, blaugrauen Farbton erzeugt wurde.

Bleibt als stilsichere Ergänzung noch das obere Viertel des Quaders: Der chromspiegelnde Klappverschluss, der auch die Prägung 'Giorgio Armani' trägt - übrigens die einzige sichtbare Beschriftung des Flakons. Durch ein seitliches Scharnier mit dem Korpus verbunden, ist der Klappmechanismus technisch nicht nur von hoher Originalität, sondern auch sehr funktionell. Eine bequeme Bewegung des Daumens genügt, um einhändig an die andere Seite des Genusses zu gelangen - den Duft von 'Attitude'.

P.S.: Fotomaterial können Sie direkt über unsere Homepage abrufen oder werden auch gern in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
© Gerresheimer AG

Gerresheimer AG

Gerresheimer ist ein führender Zulieferer der Pharma & Life Science-Industrie sowie der Kosmetikindustrie mit marktführenden Positionen bei Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff. Die Gruppe beschäftigt über 10.800 Mitarbeiter an 41 Standorten in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2007 belief sich der Umsatz weltweit auf 958 Mio. Euro.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.