„Interessant ist, dass wir mit der Etikettierung und dem Digitaldruck neben sehr interessanten optischen Effekten auch spezielle haptische Effekte erzielen können,“ sagt Bernd Stauch, Director Sales Europe und erklärt, dass Gerresheimer seine Dekorationsbereiche in den Kosmetikwerken im belgischen Momignies und im deutschen Tettau erweitert hat. Ziel sei es, die Arbeitsabläufe der internationalen Kunden an der Abfülllinie um einen weiteren Schritt zu reduzieren.
Das Angebot von Gerresheimer umfasst Parfumflakons für Düfte, Deozerstäuber und Roll-on-Flaschen, Cremetiegel für die Gesichtspflege sowie Nagellackflaschen. Zu den Werken gehören auch eine eigene Design- und Formenwerkstatt sowie eine Dekorationsabteilung. Die Glasprodukte können dort unter anderem mit Siebdruck, Tampondruck, Digitaldruck, Heißprägung, Farbbesprühung, Säuremattierung und Etikettierung veredelt werden. Für weitere Veredelungstechnologien wie Metallisierung, Sandstrahlen und Lasern arbeitet Gerresheimer mit ausgesuchten Spezialfirmen zusammen.
Gerresheimer ist auf der Packaging Première vom 28. bis 30. Mai auf der Fiera Milano am Stand E46/48 und am 5. und 6. Juni auf der Cosmetic Business im MOC München am Stand E06 in Halle 4.
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Gerresheimer Primary Packaging Glass Cosmetics