In den letzten Jahren hat sich Gerresheimer mit enormer Dynamik weiterentwickelt. Das seit Mitte 2007 börsennotierte Unternehmen zählt mit inzwischen 41 Produktionsstandorten und fast 11.000 Beschäftigten in Europa, Amerika und Asien heute zu den wenigen Global Players seiner Art: mehr denn je ausgerichtet auf die global operierende Pharma & Life Science-Industrie, aus der etwa drei Viertel seines Umsatzes resultieren. Mit den strategischen Akquisitionen der vergangenen Jahre ist der Konzern nicht nur regional erheblich gewachsen, sondern hat auch inhaltlich nochmals an Substanz gewonnen.
So präsentiert sich neben den großen Spezialglas-Divisions auch der sorgfältig ausgebaute Kunststoffbereich als eine sehr starke, sehr leistungsfähige Säule des Geschäfts. Und hier wie dort hat Gerresheimer technologisch die Nase vorn - Besucher der Interpack können sich ein umfassendes Bild davon machen. "Wir stellen brillante Innovationen vor. Auch sonst haben wir viele gute Nachrichten und Hintergrundinformationen. Ich freue mich besonders auf diese Messe und rechne für jeden unserer Produktbereiche mit einer nachhaltigen Resonanz aus aller Welt", sagt Burkhard Lingenberg, Direktor Marketing und Kommunikation der Gruppe.