"Besonders kleine- und mittelständische Unternehmen übersehen häufig die Möglichkeiten und Chancen, die eine regelmässige Veröffentlichung von Informationen über ihr Unternehmen leisten kann, um neue Aufträge zu generieren", so die erfahrene Marketing- und PR-Managerin Gertrud Enders.
Bei vielen Firmen ist es oft nur der Mangel an Zeit oder fehlende Kapazitäten, interessant formulierte Pressemeldungen zu schreiben und zu veröffentlichen.
Dabei bieten kleine Büros schon für kleines Geld an, den Dialog mit den Kunden dauerhaft zu pflegen. In die Offensive gehen ist ohnehin besser als über schlechte Wirtschaftsnachrichten zu jammern oder zu resignieren.
Ein weiterer Vorteil, sich Profis anzuvertrauen ist: PR Profis verfügen meist über personalisierte und sehr gute Medienverteiler. Sie kennen die richtigen Kanäle und Instrumente, um Absender und Empfänger erfolgreich zusammen zu bringen.
Denn: "Jeder, der selbst einmal einen eigenen Presseverteiler erstellt hat, weiß, wie mühsam diese Tätigkeit ist und wie sinnlos wiederum, wenn die ständige Aktualisierung ausbleibt" so Gertrud Enders.
Was zu tun ist, wie viel oder wie wenig so ein Service kostet, darüber informiert die Inhaberin interessierte Unternehmen gerne auf Anfrage unter ge@marketingflow.de.