Die Teilnehmer lernen die Geheimnisse der Rhetorik, die Kunst der freien Rede kennen.
Anhand spezieller Übungen wird freies Sprechen, lockeres Improvisieren und vor allen Dingen begeisternd zu überzeugen trainiert.
Zielgruppen:
Manager, Ingenieure, It’ler, Unternehmen, Verbände, Hochschulen, private Akademien, Vereine, Menschen, die an sich arbeiten wollen!
Termine:
09.04.2013
07.05.2013
04.06.2013 , jeweils von 9 bis 18 Uhr
Seminarinhalte/Training:
Köpersprache
Stimme
Gestik
Kontakt (Augen)
Techniken der:
Atemtechnik
Sprechtechnik
Redetechnik
Vortragstechnik
Alle Vorträge werden auf Video aufgezeichnet.
Ort:
Seminar-Räume der ProContext Consulting GmbH in Köln
Adresse:
ProContext Consulting GmbH
Von-Werth-Strasse 33-35
50670 Köln
Schriftliche Anmeldung und Anfragen
mit folgenden Angaben:
Name, Vorname, Firma, Alter, Funktion und Anzahl der Teilnehmer
an: info@marketingflow.de
Telefonische Rückfragen Mo. bis Fr. zwischen 9 – 13 und 14 bis 18 Uhr unter: 0221-4062176
Seminar-Inhalte
Sie lernen:
Ihr eigenes bisheriges Kommunikationsverhalten kennen
Sie lernen, Feedback zu geben und zu nehmen
Sie entwickeln eine Rede/Vortrag/Beitrag und tragen diesen vor
Wir feilen an Ihren Formulierungen
Sie erfahren, wie Sie mit Zwischenrufen und Einwänden umgehen
Kosten:
Mindestens 4 , maximal 8 Teilnehmer
Kosten pro Teilnehmer 499,00 Euro zuzüglich Mwst.
Gertrud Enders verfügt über langjährige Erfahrung als leitende Marketing-, Vertriebs- und PR-Managerin in mittleren und großen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen (erklärungsbedürftige Produkte) wie z.B.
VDO Dresser GmbH
TÜV Rheinland AG
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
citycar GmbH (ähnlich wie car2go, DriveNow)
urscom GmbH
Gertrud Enders war/ ist auch als Dozentin und Gastrednerin für folgende Institutionen tätig:
Technische Universität Dresden: Marketing im ÖPNV
ecosign – Akademie für Gestaltung: Kommunikationstraining, Persönlichkeitsbildung
macromedia – Fachhochschule der Medien: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkshochschule Köln – Seminare zu den Themen: Akquise- Klinkenputzen oder Kür? Marketing, PR und Persönlichkeitsbildung