Story Box-ID: 184475

Gertrud Enders MarketingFlow Dürener Straße 87 50931 Köln, Deutschland https://www.marketingflow.de
Ansprechpartner:in Frau Gertrud Enders +49 221 4061999
Logo der Firma Gertrud Enders MarketingFlow

Sarah Wiener unterstützt Berberfrauen in Marokko

TV- Starköchin Sarah Wiener übernimmt Schirmherrschaft

(lifePR) (Köln, )
TV-Starköchin und Buchautorin Sarah Wiener übernimmt die Schirmherrschaft über eine große Gruppe von Berberfrauen-Kooperativen in Süd-West-Marokko. Darunter die Kooperativen Tagmat, Taitmatine und andere, die in dem Dachverband Targanine organisiert sind.
Sarah Wiener möchte damit die Berberinnen unterstützen und ermutigen, auch in Zukunft ein hochwertiges Bio-Produkt aus der Arganfrucht herzustellen und sich für Landfrauen und den Naturschutz in ihrer Umgebung zu engagieren
In und durch die Frauenkooperativen finden tausende marokkanische Berberinnen ein Auskommen. Mit ihrer Arbeit unterstützen sie zahlreiche soziale und nachhaltige Projekte vor Ort.
Das von den Frauen hergestellte Arganöl ist exklusiv und sehr begehrt. Das in seiner Qualität rare Produkt ist gemäß ECOCERT International als Bioprodukt zertifiziert und wurde bereits mit dem internationalen Slowfood-Preis ausgezeichnet. Das reichhaltige Öl wird traditionell sowohl als Schönheitselixier zur Körperpflege als auch als schmackhaftes Speiseöl bei der Zubereitung warmer und kalter Speisen verwendet.
Einer der Kunden der Kooperativen ist der Hof des Fürstentums Monaco. Prinz Albert II. von Monaco unterstützt ebenfalls die Arbeit der Kooperativen und fördert ihre sozialen Projekte.
In Deutschland werden die Frauen-Kooperativen durch den Kooperativen-Natur-Produkte-Vertrieb Mina Kharis in Bonn-Bad Godesberg vertreten.

Mina Kharis (Bonn-Bad Godesberg) leitet die Kooperativen Natur Produkte. Sie stammt aus dem Argangebiet in Süd-West Marokko und pflegt seit Jahren den intensiven Kontakt mit den dortigen Frauen-Kooperativen. Frau Kharis steht den Kooperativen mit Rat und Tat zur Seite. Sie begleitet und unterstützt die Kooperativen in ihrer Arbeit, insbesondere bei den wichtigen Marketingmaßnahmen.
Sie hat sich von der guten Qualität ihrer Produkte überzeugt und entschloss sich 2006 dazu, die Vertretung der Kooperativen für Deutschland und die benachbarten Länder zu übernehmen. Gleichermaßen lag und liegt es ihr am Herzen, das großartige, soziale Engagement der Kooperativen zu unterstützen.
Ihr Ziel ist es, die Produkte der Kooperativen in Deutschland bekannt zu machen und sie zu vermarkten. Wer Arganöl der Kooperativen einmal probiert hat, wird den einzigartigen Geschmack sehr zu schätzen wissen.

Weitere Informationen unter www.cooperativen-arganoel.de,
Mina Kharis