Ebenfalls am 9. Juli 2008 geht die vollständig überarbeitete Internetseite des Informationszentrums online. Unter www.klipp-und-klar.de finden sich umfangreiche Informationen nicht nur zu Versicherungs- und Vorsorgethemen. Zusätzlich werden auch Antworten gegeben zu vielen Fragen der individuellen Zukunftsplanung, etwa beim Wechsel von der Schule in den Beruf oder ins Studium, beim Schritt in die Selbstständigkeit oder - nach dem Berufsleben - in den Ruhestand.
Das Informationszentrum bietet Interessierten dazu zwei Broschürenreihen an: Die Reihe "VERSICHERUNGEN klipp+klar" informiert über wichtige Versicherungen und Fragen der Altersversorgung. Die Reihe "ZU-KUNFT klipp+klar" wendet sich an Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und liefert Ideen und Anregungen. Das vollständige Broschürenangebot des Informationszentrums kann im Internet heruntergeladen oder bestellt werden. Die Broschüren werden an Verbraucher in Einzelexemplaren kostenfrei abgegeben. Die Bestellhotline lautet 0800/742 43 75, die Berater des Informationszentrums sind unter der Beratungshotline 0800/33 99 399 zu erreichen. Die Anrufe sind kostenfrei.
"ZUKUNFT klipp+klar", das Informationszentrum der deutschen Versicherer, ist eine Einrichtung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) und wurde im Dezember 1999 gegründet. Es ist zentrale Anlaufstelle für Verbraucher bei Versicherungsthemen sowie allgemeinen Fragen rund um Zukunftsplanung und Vorsorge. Alle Informationen und Auskünfte werden anbieterneutral und sachlich durch Versicherungskaufleute abgegeben. Produktempfehlungen oder -vergleiche gehören nicht zum Leistungsspektrum, ebenso wenig kann eine Rechtsberatung erfolgen.