Gesco AG Johannisberg 7 42103 Wuppertal, Deutschland http://www.gesco.de
Ansprechpartner:in Gesco AG +49 202 2482018
Logo der Firma Gesco AG
Gesco AG

GESCO steigt in den SDAX auf

(lifePR) (Wuppertal, )
Die im Prime Standard notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO AG steigt in den SDAX auf. Die Deutsche Börse AG hat am 4. Juni 2008 die Aufnahme der GESCO-Aktie in den Small-Cap-Index beschlossen. Wirksam wird die Aufnahme zum 23. Juni 2008. Der Auswahlindex SDAX umfasst 50 Werte der klassischen Branchen unterhalb des MDAX.

GESCO-Vorstand Dr. Hans-Gert Mayrose zur SDAX-Aufnahme: "Auch wenn die Entwicklung der GESCO-Aktie seit vielen Jahren belegt, dass man als Emittent auch ohne Index-Zugehörigkeit an der Börse erfolgreich sein kann, begrüßen wir die Index-Aufnahme natürlich sehr. Sie erhöht die Visibilität der Aktie und steigert die allgemeine Bekanntheit. Für manche institutionellen Investoren bildet die Zugehörigkeit zu einem Auswahlindex zudem eine Voraussetzung für ein Investment. Alles in allem erhoffen wir uns zusätzlichen Rückenwind für die Kursentwicklung und die Handelsliquidität unserer Aktie."

Gesco AG

Die GESCO AG ist die Führungsgesellschaft einer Gruppe mittelständischer Unternehmen im Bereich industrieller Basis-Technologien. GESCO erwirbt erfolgreiche Nischenanbieter meist im Rahmen von Nachfolgeregelungen, um sie langfristig zu halten und weiterzuentwickeln. Als börsennotierte, im SDAX gelistete Gesellschaft eröffnet die GESCO AG privaten und institutionellen Anlegern den Zugang zum Mittelstand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten