Story Box-ID: 56404

GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH Am Nesseufer 40 26789 Leer, Deutschland http://www.ghf-immobilien.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Kfm. (FH) Günter Barth +49 491 929210
Logo der Firma GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH
GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH

Sechste Einheit für GHF-Bulkerpool

(lifePR) (Leer, )
Mit dem MS "GLOBAL HEMERA" stockt das Leeraner Emissionshaus GHF seine von der Reederei G.H.S. Global Hanseatic Shipping gemanagte Massengutflotte auf sechs Mini-Bulker auf. Der Neubau ist technisch verbessert gegenüber seinen fünf baugleichen Schwestern, die bereits erfolgreich im Einsatz sind. Interessenten können sich ab 15.000 Euro und fünf Prozent Agio beteiligen und sollen einschließlich Schlussabrechnung Ende 2025 insgesamt rund 278 Prozent ihrer Kommanditeinlage ausgezahlt erhalten.

Mit der neuen Fondsofferte Reederei MS "GLOBAL HEMERA" GmbH & Co. KG (Wertpapierkennnummer: A0Q521) beweist das unabhängige Leeraner Emissionshaus Gesellschaft für Handel und Finanz mbH (GHF), dass der im letzten Jahr gestartete Einstieg in die Massengut- oder Bulkschifffahrt kein vorübergehendes Gastspiel war, sondern als nachhaltige Produktlinie angelegt ist.

Gegenüber den bisher fünf baugleichen Schwestern (ebenfalls im Fondsrahmen initiiert) ist das MS "GLOBAL HEMERA" zusätzlich mit einem Bugstrahlruder ausgestattet, was Beweglichkeit und Kostenersparnis vor allem in Häfen unterstreicht. Gemeinsam mit den anderen Einheiten wird das Fondsschiff in einem Erlöspool in europäischen und an-grenzenden Gewässern eingesetzt. Die eingefahrenen Erlöse liegen bislang deutlich über den Prognosewerten.

Befrachter Apollo Shipping und Schiffs- sowie Poolmanager G.H.S. Global Hanseatic Shipping erwarten auch für den Neubau eine sehr solide Poolperformance in dem auf Wachstum ausgerichteten Seetransport von Massengütern wie Erz, Kohle oder Getreide.

Ebenso wie die Fondskonstruktion hat sich auch die Schiffsbeschäftigung im Rahmen des Pools bewährt. Zugunsten stark gewinnorientierter Kurzfristchartern wird auf eher längerfristige Zeitchartern verzichtet. Das für dieses Konzept erforderliche Branchen-Know how bringt der gegenüber den Vorläuferfonds unveränderte, schifffahrtserfahrene Partnerkreis mit.

GHF Immobilien-,Erschließungs- und Vermögens-Verwaltungs GmbH

Gesellschaft für Handel und Finanz mbH (kurz: GHF), Leer, gehört zu den großen unab-hängigen Emissionshäusern in Deutschland. Bislang wurden 119 Emissionen in den Segmenten Schifffahrt, Neue Energien und Spezialimmobilien initiiert. Das Gesamt- investitionsvolumen beträgt über 2,5 Milliarden Euro, an dem Privatanleger mit über 20.000 Beteiligungen mit über einer Milliarde Euro Anlegerkapital partizipieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten