"Gesundheit ist eine strategische Ressource, die in ihrer Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung noch nicht erkannt ist", sagt Buchautor, Mediziner und Burnout-Experte Dr. Jörg-Peter Schröder. In seiner Keynote zur Eröffnung der "MEDICA-PreView 2007" wird er auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse geeignete Wege zum Umdenken aufzeigen. Unter dem Titel "Arbeit macht Spaß oder krank - Investition in Gesundheit als Erfolgsfaktor" wird Schröder u.a.erläutern, warum wir Gesundheit neu denken müssen und wie eine wirkliche Wertschätzung der Mitarbeiter und deren Leistung zur Wertschöpfung von Unternehmen beitragen kann.
Der Burnout-Experte stellt die provokante These: "Sind Führungskräfte ohne Kraft?" Wie müsste ein gesundes Führungskraft-Training aussehen?
Für den Mediziner ist der zu beschreitende Weg klar: "Von der Wertschätzung ihrer Mitarbeiter profitieren Unternehmen." Und das zahlt sich nicht nur in barer Münze aus. Denn: "Gesundheit wird ein Parameter für den Unternehmenserfolg", ist sich Schröder sicher. Wie man Gesundheit als strategischen Wirtschafts- und Erfolgsfaktor einsetzen kann, darüber wird der bekannte Autor auf der "MEDICA-PreView 2007" am kommenden Dienstag in Hamburg u.a. informieren. Journalisten können sich heute noch akkreditieren unter:
http://www.preview-event.com