Schule mal anders – mit GET spannende Lernwelten entdecken

Boarding Schools in England bieten ein völlig anderes Lernerlebnis

GET Global Education Tumulka, seit über 30 Jahren auf dem Markt, bietet seinen Kunden neben der fachkundigen Beratung über Sprachreisen und Summercamps einen zweiten Schwerpunkt. Mit GET Educational Consulting, der Abteilung für Internationale Schulberatung, hat das Münchner Unternehmen eine stark wachsende Abteilung etabliert, die seit nunmehr sechs Jahren Familien dabei begleitet, die richtige Schule zu finden und damit den Schülern eine unvergessliche Zeit im englischsprachigen Ausland zu ermöglichen. Welches Kind wünscht sich nicht, einen Schulaufenthalt der ganz besonderen Art erleben zu dürfen, neue Freundschaften mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt zu schließen und vielleicht neue Fächer und Sportarten entdecken.

Ein Schulaufenthalt im englischsprachigen Ausland gehört heutzutage für die meisten Schüler zur Selbstverständlichkeit und ist eine optimale Ergänzung der schulischen Laufbahn. Eine Fremdsprache lernt jeder am besten und anschaulichsten im jeweiligen Land unter Muttersprachlern. Der ganztägige Schulalltag und das englische Umfeld verhelfen dazu, die englische Sprache schnell zu verinnerlichen. Zudem werden wertvolle Zusatzqualifikationen erworben und das Wachstum der individuellen Persönlichkeit gefördert, was in unserer multikulturellen Gesellschaft von großer Bedeutung ist. Beste Gründe also für einen internationalen Schulaufenthalt:

Mit einer Auswahl an über 300 weltweit führenden Internatsschulen rund um den Globus unterstützt GET Global Education Tumulka Familien dabei, die passende Schule für den jungen Menschen zu finden - vom Kleinkindalter, über die Teenagerjahre bis hin zum Schulabsolventen. Dabei stehen die Bedürfnisse, Talente und die Persönlichkeit des Kindes immer an oberster Stelle.

Dabei helfen die Bildungsberater, den besten Weg zu finden und diesen dann gemeinsam mit der ganzen Familie zu verfolgen. Die akademischen Bedürfnisse werden erörtert, individuelle Stärken und Schwächen identifiziert, Interessen und Hobbies berücksichtigt. So ist der Educational Consultant in der Lage, das akademische und persönliche Wachstum eines jeden Kindes zu fördern und kann aufgrund der langjährigen Erfahrung adäquate und innovative Optionen für jedes Kind aufzeigen.

Welche Fächer müssen belegt werden? Lieber eine kleine geborgene Schule oder doch eine größere Schule mit vielseitigen Möglichkeiten? Ist eine Mädchenschule für die Tochter eine Option und wenn ja warum? Bei all‘ diesen Fragen berät GET Global Education qualifiziert und betrachtet seine Arbeit nicht als getan, sobald das Kind seinen Weg an der neuen Schule angetreten hat.

Gerade englischsprachige Schulen und Schulsysteme sind in Deutschland und Österreich immer beliebter, weil sie einen viel persönlicheren und individuelleren Ansatz haben. Das Kind wird als Ganzes gesehen, nicht in Schwächen kategorisiert, sondern es werden vor allem seine Stärken hervorgehoben und diese gefördert – weil sich englischsprachige Schulen auch außerhalb der standardisierten Lehrmethodik bewegen und den Unterricht an die Kinder anpassen und nicht an die Lehrer. Lehrer aus englischsprachigen Ländern sehen sich als Dienstleister am Kind, die gerne und engagiert mit den Kindern und für sie arbeiten. Vor allem können Kinder sich durch die vielen sportlichen, kreativen und musischen Angebote auch außerhalb des akademischen Bereichs entfalten und profilieren.

Das ist der Erfolg der englischsprachigen privaten Schulen, denn sie setzen das von Eltern so gewünschte ganzheitliche Modell in die Praxis um.

Ihr persönlicher Beratungstermin ist nur einen Anruf oder eine Mail entfernt!